Übelkeit - schon wenige Stunden nach der Befruchtung?

Hallo Mädels,

eine Freundin von mir meinte, das es sein kann das einem schon wenige Stunden (oder am nächsten Tag) nach der Befruchtung Übel ist und man somit erste Anzeichen auf eine SS haben kann!
Was haltet ihr davon? Kann das echt so schnell gehen?

Grüße Schaeufele

1

Entschuldige, das halte ich für kompletten Schmarrn. #schein

Da ist das Ei ja noch nicht mal eingenistet ...
Für die Übelkeit ist ja die Hormonumstellung verantwortlich, und so kurz nachher KANN ja noch gar nicht genug davon vorhanden sein.

Ich denke schon, dass manche Frauen ein Gefühl haben, dass es geklappt hat, aber Übelkeit in dem Stadium hat bestimmt andere Ursachen (Wunschdenken oder Verdauungsprobleme... #hicks).

LG Ulrike mit bald 3 Jungs

2

Hallo,
ich kann nur unterschreiben, was dir Dimi schon geantwortet hat. übelkeit ein paar Stunden nach der Befruchtung - ne, nicht möglich, nur falls du was falsches gegessen hast.
Ubelkeit kommt meistens ab der 6. SSW vor und dauert bis ca. 10 SSW, bei manchen länger, bei manchen kürzer...es ist wirklich individuell, von Frau zu Frau anders.
lg, melli +#babyboy (19+5)

3

Guten Morgen!

Mir war das erste und letzte Mal am 07.01.06 schlecht, da musste ich mich auch übergeben #hicks!

Und wenn man das nachrechnet wäre das 2+2 SSW gewesen!

Also in der Zeit Eisprung und Befruchtung!

Ob es nun aber genau etwas damit zu tun hatte, da möchte ich mich nicht zu 100% drauf festlegen, aber komisch ist es ja schon gewesen! :-)

Liebe Grüße,

Simone + Bauchzwergi (32+4 SSW)

4

hallo!

lt. meiner FÄ ist das auch kompletter quatsch.
sie sagt, die übelkeit setzt eigentlich erst in der 7-9. ssw ein und bei mir war es auch genauso...

vorher ist wohl viel wunschdenken dabei...

lg
terrortörtchen 35.ssw

5

Hallo

also ehrlich gesagt, ich glaube die Übelkeit kommt eher von was anderem.

Ich selbst hab es schon irgendwie "gespürt", dass es geklappt hat. Und was bei mir war: ich hatte 2-3 Tage vor dem NMT das Gefühl, die Brüste würden etwas spannen.

Alles Liebe #blume
Sabine