Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben. Ich hab bis zur 15. SSW mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt. Danach war es viiieel besser, im Grunde weg. Nun hab ich seit 2 Tagen wieder starke Übelkeit und wenn ich mal was anständiges esse wird’s so schlimm, dass ich spucken muss. Seit gestern Nachmittag kommen starke Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen hinzu. Heute hatte ich selbst im Liegen das Gefühl als wäre ich Marathon gelaufen und hab mal meinen Puls mit so einem Gerät gemessen. Teilweise ist er im Liegen bei 115 ohne vorherige Anstrengung. Unter 90 geht er gar nicht. Normal hab ich einen Puls von 60-70... kann mit den Symptomen jemand was anfangen?
Kopfschmerzen, hoher Puls, Übelkeit ...?
Du solltest schnellstmöglich beim Frauenarzt vorstellig werden. Würde ohne Termin hingehen und Übelkeit, Kopfschmerzen und Bluthochdruck erwähnen.
Alles Gute
Lelamari 12+1
Spricht ein hoher Puls denn für Bluthochdruck? Dachte das wären unterschiedliche Dinge
sorry, habe 115/90 für deinen Blutdruck gelesen
Achso bin Ende der 18. SSW
Kann viele Ursachen haben. Kann es sein, dass du nen Eisenmangel hast?
Schneller Puls kann für niedrigen Blutdruck sprechen. Würde aber auch empfehlen zum Arzt zu gehen!!
Ich hatte schon sehr oft Eisenmangel. Die letzte Blutabnahme ist allerdings nicht lange her und da war alles OK
Hallo,
mir geht es in den letzten Tagen auch nicht so besonders, Übelkeit ist zwar nicht vorhanden aber ein hoher Puls und starke Kopfschmerzen mit Nasenbluten ist die Folge :(
Ich bin „nur“ Krankenschwester auf einer Intensivstation, aber meist sprechen Kopfschmerzen für Bluthochdruck und eben auch ein ziemlich geringer Druck. Werden die Kopfschmerzen im Liegen besser oder bleiben sie gleich? Wenn du dich nach unten beugst, werden sie dann schlimmer? Trinkst du denn ausreichend? Manchmal können die Symptome von eine Dehydratation kommen.Hast du denn Stress oder hast du vielleicht auch mit deinem Zucker Probleme? Es gibt viele Ursachen. Ich würde auch zum Arzt gehen, nur leider haben freitags kaum welche um diese Zeit mehr offen. Ich würde dann trotzdem in die Gyn- NFA gehen.
Hast du noch eine Hebamme an deiner Seite?
Vg Milli mit Bauchzwerg 14+2 🤰🏼
Die Kopfschmerzen werden bei Bewegung, wenn ich aus dem Liegen aufstehe und wenn ich mich bücke deutlich schlimmer. Was heißt das? Ich bin generell keine so gute „Trinkerin“, bemühe mich aber soweit es die Übelkeit zulässt
Dann liegt es meist am Druck, der sorgt meist dann dafür das der Hirndruck dementsprechend auch steigt.
Ruhst du dich genügend aus?
Mein FA würde jetzt sagen- hinlegen und liegen bleiben!! Das würde ich dir auch empfehlen und trinken trinken trinken!
Hast du ein Lieblingsgetränk?
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Der Puls ist in der Schwangerschaft oft erhöht, das ist auch normal. Solange der Blutdruck nicht sehr hoch ist, ist das sicherlich nicht schlimm.
Ich habe in solchen Fällen immer mit der Dame am Empfang von meinen Frauenarzt telefoniert. Die hat mir dann gesagt ob ich kommen oder abwarten soll. Ruf einfach mal beim Arzt an.