Hallo ihr,
Ich bin sonst eher Mitleserin aber jetzt habe ich doch mal eine Frage. Ich hatte am Dienstag meinen ersten US, Fruchthöhle war schon zu sehen mit Mini-Krümel drin und meine FA sagte alles sehe gut aus und nächsten Dienstag soll ich wieder hin, um dann hoffentlich Herzchen zu sehen.
Ich bin die Woche auch zu Hause und konnte mich gut ausruhen. Vorhin war ich auf Toilette und hatte sehr schwache Schmierblutung auf dem Papier.
Natürlich direkt Angst, bei 6+1 kann ja noch alles passieren... meine Ärztin ist heute nicht da und ich habe mich direkt hin gelegt. Schmerzen habe ich außer einem Ziehen keine. Kann mir jemand etwas die Angst nehmen? Ich habe schon gelesen, dass Blutungen immer mal vorkommen, aber bisher hatte ich gar nix und will alles richtig machen. Ist meine 1. SS.
LG
Leichte Schmierblutung 7. Ssw
Ich würde zu deiner Beruhigung ins KH fahren und vorher erstmal Magnesium nehmen. Ich habe hier schon öfter gelesen dass sowas passiert ohne schlimme Konsequenzen; ich hatte Gott sei Dank nie Blutungen in meinen Ss.
Drück dir die Daumen
Also von Magnesium wurde mir bei Blutungen in der Schwangerschaft abgeraten da es die Gefäße erweitert und es noch stärker bluten könnte. Solltest das auf jeden Fall nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt auf eigene Faust machen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in derselben Woche leichte Blutungen. War auch am Wochenende und wir sind ins Krankenhaus. Da sahen wir das Herzchen schlagen. Sie konnten mir aber natürlich auch nicht sagen, ob es gut geht oder abgeht ... ich wurde nach Hause geschickt. Es ist aber gut gegangen. Ich drücke dir die Daumen
Jede Form von Blutung in der Schwangerschaft, sollte abgeklärt werden. Wenn dein FA nicht mehr da ist, solltest Du ins KH fahren. Um eine Kontaktblutung kann es sich nicht handeln, weil dafür sind zu viele Tage seit deine Untersuchung vergangen.
Hast Du heute zufälligerweise GV gehabt ? Dann wäre es natürlich möglich dass es sich um eine Kontaktblutung handelt. Es gehört auf jedem Fall abgeklärt.
Alles Gute.