Hebammensuche

Oh je, ich bin etwas verzweifelt.
Ich habe in der 8. SSW angefangen eine Hebamme zu suchen. Jetzt bin ich in der 16. SSW und habe KEINE gefunden!

Alle sind ausgebucht!

Anfangs hatte ich noch ein paar verpasste Rückrufe auf dem Handy, konnte aber während der Arbeit mein Handy nicht ständig anlassen. Das waren wohl die verpassten Chancen...

Es ist mein erstes Kind & da ich selbst auch keine Mutter mehr habe die ich fragen könnte, fand ich ne Hebamme wichtig.

Sorry,muss mich grad einfach Mal ausheilen...

Gibt's noch mehr, denen es so geht?

1

Mir geht es leider auch so.... gefühlte 50 Hebammen im Umkreis schon abtelefoniert.... nichts. Alle Urlaub im Juli oder keine Plätze. Habe auch direkt am Andang angerufen... jetzt bin ich in der 18 SSW.... und so wie es aussieht werde ich auch keine mehr bekommen für die Nachsorge

4

Ach pueppi, da habe ich ja eine Leidensgenossin... 😥

Liebe Grüße!

Ich wohne in einer Großstadt & hab Mal gehört, dass es iwo ein wöchentliche offene Hebammensprechstunde gibt für Frauen ohne Hebamme. Werd mich da nochmal informieren...

8

Jup. Eine Hebamme hat mir dies auch angeboten.... haben zwei mal in der Woche so eine Art Wichenbett Sorechstd. Wo man hin kann und sich beraten lassen kann nach der Geburt.... na ja , wäre schon mal etwas.... aber schon traurig das man nichts findet.... 😔

2

Hier! Ich habe in der 7. SSW angefangen zu suchen, über 30 Anfragen abgeschickt, mich auf Listen setzen lassen, angerufen etc. Bis jetzt nur Absagen. Habe mich an meine Krankenkasse gewandt, die können auch nichts tun. Nun habe ich die Hoffnung aufgegeben und muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass ich nach der Geburt irgendwie ohne eine Hebamme überlebe... Na ja, ich denke, es gibt schlimmeres - viele haben es auch ohne eine Hebamme geschafft, von daher ist das für mich jetzt auch kein Drama.

5

Ja, vielleicht hast du Recht.
Hätte es halt toll gefunden als Ansprechpartnerin am Anfang bei Unsicherheiten.

3

Huhu mir geht's leider genauso wie dir, nur das es mein 2 Baby ist, aber mein großer ist auch schon fast 9, also wär mir das auch sehr lieb gewesen.
Mein ET ist aber auch schon der 26.2 also hab ich auch nicht mehr lange und die Hoffnung schon vor 6 Monaten aufgegeben.
Vielleicht gibt es bei dir im Krankenhaus in der du entbindet noch freie Hebammen?

6

Danke für den Tipp, ich frag Mal nach!

7

Meine Hebamme arbeiter zb nur auf Empfehlung. Man findet sie nirgends im Netz!
Frag also Freundinnen, Kolleginnen ob sie eine empfehlen können oder aber auch hier mit Stadt/Wohnort etc.

9

Ah ja, danke für den Tipp! Dann werde ich mich Mal im Freundes- und Bekanntenkreis umhören.