Ich brauche Rat !

Hallo zusammen, ich habe seit gestern Abend extreme innerliche Unruhe. Die Nacht war schon sehr unruhig und heute ist es sogar noch schlimmer, als würde es im Bauch und unterm Brustkorb kribbeln.
Bin jetzt in der 8ssw, außer schlimme Übelkeit war bisher alles oke.
Die innerliche Unruhe ist so unangenehm, bin so verzweifelt.
Ich habe weder Stress noch mach ich mir sorgen oder Gedanken um irgendwas..
Hattet ihr sowas auch ?
Was soll ich tun ? 😔

1

Das hab ich in beiden Schwangerschaften immer mal wieder (gehabt) und dadurch auch viele schlaflose Nächte - ohne genau benennen zu können dass oder worüber ich mir Sorgen mache. Mach dir über die Unruhe keine weitere sorgen. Das macht es nicht besser

2

Es ist so extrem unangenehm, kann kaum still liegen oder sitzen! 😞

3

Hast du schon versucht dich mit etwas schönem abzulenken? Mir hilft immer ein entspanntes Bad und ein gutes Buch dabei.
Oder mit Partner/Freunden etwas unternehmen.

Ansonsten mal in der Apotheke schauen oder fragen was es an pflanzlichen Mitteln gibt. Glaube da war auch was an SchüßlerSalzen dabei.

7

Ich kann mich auf nichts konzentrieren, ich glaube du hast recht, ich fahre nachher zur Apotheke.

4

Es gibt viele viele Frauen, die gerade in dieser Zeit mit Schlaflosigkeit zu tun haben. Mich eingeschlossen. Ich konnte es mir absolut nicht erklären weil ich mir auch keine Gedanken gemacht habe. Ich wusste, dass es dieses Mal gut geht.
Und trotzdem hab ich mich dabei erwischt, wie ich morgens um 3Uhr40 in der Küche stand und ein Glas saure Gurken verputzt habe.
Versuche, dich zu entspannen. Und ansonsten hilft nur Abwarten.

5

Hallo, ich kenne es sehr gut, da ich es in meiner letzten Schwangerschaft auch hatte. Meine Hebamme hat mir zu Neueodoron von Weleda geraten. Das ist pflanzlich und auch der Apotheker sagte das es sehr gut ist.
Vielleicht probierst du das mal aus.

8

Ah Oke, gut. Ich warte auvh schon auf den Rückruf meiner Hebamme. Danke

6

Hey,

ich kenne das total gut. Du darfst dich da nicht reinsteigern, sonst wird es immer schlimmer. Am besten ist es, wenn du eine große Runde spazieren gehst. Das bringt mich immer bisschen runter.

9

Das ist so extrem, dass ich an nix andere denken kann.
Ich werde es versuchen 😓

10

Glaub mir, ich kenne das. Aber auch außerhalb der Schwangerschaft. Ich habe seit 12 Jahren eine Angststörung. Das ist einfach ein total unangenehmes Gefühl. Wenn man es nicht kennt, ist es total beängstigend. Wichtig ist, dass du dir klar machst, dass nichts passieren wird. Die Unruhe wird wieder weg gehen. Es ist jetzt einfach nur unangenehm, aber gefährlich ist es nicht. Körperliche Betätigung kann da echt Wunder wirken.

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung <3

weiteren Kommentar laden
11

ich hatte das auch in meiner Schwangerschaft. Allerdings erst gegen Ende. War richtig unangenehm.

Habe auch mit dem Frauenarzt darüber gesprochen. Aber der meinte nur: Ja das ist normal.

Ich habe nichts dagegen gemacht, wüsste auch nicht was. Medikamente darf man eh nicht nehmen und pflanzliche Präparate sind auch meist nicht unbedenklich.

Nach der Geburt wars weg :-) Sorry, hätte gerne einen besseren Rat für dich.

13

Danke für deine Antwort. Mich beruhigt es dass ich nicht die einzige bin und das sowas immer mal sein kann.