Hallo ihr lieben
Ab wann startet ihr mit eincremen des Bauches?
Und welche Creme / Öl könnt ihr empfehlen?
Bauch eincremen
Ich glaube das einölen bringt nicht wirklich etwas, aber ich mache es trotzdem so etwa seit der Hälfte der Schwangerschaft morgens mit meiner Tochter zusammen, um das Baby zu begrüßen.
Wir lieben den Duft vom Weleda Schwangerschaftsöl.
Mamaglück körperbutter fand ich toll, weil ich so trockene Haut hatte und der Bauch gespannt hat.
Gegen das Reißen hilft leider nichts.
Ich denke schon das das Cremen was bringt. Trockene Haus reißt nunmal schneller als feuchte Haut.
Ich creme meinen Bauch jeden morgen und abend ein und bin bisher (38.SSW) nicht gerissen.
Ich habe morgens mit Öl von Rossmann und abends mit dem Weledaöl gecremt.
Deine Gedankengänge sind zwar nachvollziehbar, aber leider bringt das cremen und ölen wirklich nichts. Die Risse entstehen in der Unterhaut. Dort kommt leider keine Creme und kein Öl hin.
Hallo liebe Schreiberin,
ich öle jeden Tag seitdem der Bauch zu wachsen angefangen hat, das habe ich schon in der ersten Schwangerschaft so gemacht. Ob es gegen die Streifen wirklich hilft, vermag ich nicht zu sagen, ich habe jedenfalls keine gehabt und bis lang auch noch keine. Besonders gerne verwende ich das spezielle Öl von Burts Bee/Mama Bee.
Liebe Grüße
Fluribum
Hallo,
gegen das Reißen hilft das Cremen leider nicht, da es in tieferen Hautschichten beginnt, die durch die Creme oder das Öl gar nicht beeinflusst werden können. Wohl aber hilft es bei trockener Haut, Juckreiz oder einfach beim Entspannen.
Ich mag die Streifenlos-Produkte von Bellybutton gerne oder das Baby-Mandelöl von Mabyen (gibt es alles bei dm). Letzteres ist allerdings sehr teuer und gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern oder in der Apotheke günstiger. Ich habe es geschenkt bekommen und benutze es sehr gerne, weil es kaum riecht und recht schnell einzieht. Ab und zu mache ich auch ein paar Tropfen davon ins Badewasser.
Ich benutze Bübchen Babyöl für meinen Bauch - ohne schädliche Inhaltsstoffe. 🙏🏾👏🏾
Ich creme mich schon immer viel ein ☺️, ab der SS am Bauch natürlich noch intensiver. Die Haut am Bauch geschmeidig zu halten, ist sicherlich in der Frühschwangerschaft schon ratsam.
Dennoch ist es leider keine Garantie, nicht zu „reißen“.
Ich creme mich schon seit der 7ssw mit bübchen babyöl ein.mache es jeden abend und es gehört schon dazu.morgens nach dem duschen nehme ich normale bodymilk
Hallo.
Ich habe das Öl von Weleda, was hier auch schon genannt wurde.
Ich mach es immer nach dem Duschen, weil die Haut dann besonders trocken ist. Nehme es dann auch immer gleich noch für Po und OS. Ich hab erst angefangen, als der Bauch anfing mit wachsen, also bei mir war das so in der 17.Woche.