hallo ihr lieben habe heute auf der arbeit plötzlich blutungen bekommen, obwohl ich nichts schweres etc getragen habe, daraufhin meinen FA angerufen und sollte vorbeikommen. Beim Arzt war alles super man konnte keine Ursache finden. Nun bin ich erstmal 2Wochen krank geschrieben und soll im Bett bleiben.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir einiges dazu berichten ?
Vielen Dank
Blutungen in der 9 SSW
Gib es mal in die Suchfunktion ein. Dann wirst du eine Menge Informationen finden, da es eines der häufigsten Themen ist.
Hat mich zumindest immer beruhigt, Hatte Blutungen von der 6. Bis zur 11. Woche.
Nur, dass mich keiner krankgeschrieben hat, weil es - nach Angaben meiner Aerztin- widerlegt ist, dass Schonung einen Einfluss darauf hat.
Endlich sagt das mal eine Ärztin. Ich dachte schon der Arzt im Krankenhaus ist alleine mit der Meinung. Ich hatte ein Hämatom und der Arzt meinte ich soll Magnesium und Progesteron nehmen. Von schonen war nicht die Rede. Wäre auch nicht machbar gewesen da ich hier ein Baby zu Hause habe. Das Hämatom ist mittlerweile weg und dem Baby im Bauch geht es super ❤
Mein Frauenarzt hat mir auch gesagt, dass Schonen in den ersten Wochen nichts bringt. Die Natur entscheidet, was bleibt und was (aus gutem Grund) gehen muss, so hat er es mir erklärt und daran würde Schonen auch nichts ändern. Auch wenn das erst einmal hart klingt, glaube ich doch, dass er Recht hat.
Liebe Grüße
Fluribum
Hi, ich hatte auch eine leichte Blutung in der 9.ssw. In dem Forum habe ich das schon von einigen hier gelesen, die das um die Woche herum hatten. Ich hätte damals ca. meine Periode bekommen müssen. Vielleicht war das der Grund oder die wachsende Gebärmutter... Meine FÄ wusste auch nicht woher es kam, hat mich aber dennoch 2 Wochen krankgeschrieben zur Schonung.
und wie geht es dir jetzt
Mittlerweile bin ich in der 20. ssw. und hatte keine Blutungen mehr. Das Kind ist auch bestens entwickelt 🥰