Ich bin heute bei 3+5 und überlege gerade ob ich einen Termin für den 22.02 ausmachen kann...da wäre ich ja 5+5 kann man da schon das Herz schlagen sehen? Bin Krankenschwester und hätte ab dem 25.2 Nachtdienst und da das viel Stress für den Körper ist möchte ich das lieber vermeiden und meinem AG evtl. schon von der Schwangerschaft berichten. Was denkt ihr?
FA Termin bei Ssw 5+5 ?
Ich finde es bissl früh für nen Termin. Wenn man nix sieht dann is man enttäuscht oder macht sich unnötige Gedanken. 😕
Bin auch Krankenschwester, habs meiner Leitung gleich gesagt. Hab erst am 19. Termin, da bin ich dann 8+0. Denn ich geh kein Risiko ein mit Heben, schieben, ISO's...
Und was hält’s du von der Nachtschicht...hab ehrlich gesagt total Angst davor. Bei uns ist leider immer viel zu tun...
Wie hat deine Leitung reagiert und wie hast du das mit der Gefährdungsbeurteilung gemacht bzw. wie ist der Ablauf?
Bei 5+5 gab es bei mir eine leere Fruchthöhle zu sehen.
Hallo,
Ich arbeite in einer ZNA und im RD und war zwar schon bei ES/PU+12 beim Arzt wegen BT, aber weil ich ab positiv IVIGs brauche. Meinem AG habe ich es erst ab Herzschlag gesagt. Das war einmal 6+5 und einmal 7+1.
Ich hatte zwar davor 4 FG, aber die hatten nix mit der Arbeit zu tun.
Alles Gute
LG
Bella mit ⭐⭐⭐⭐, ❤ an der Hand + 💙 20. SSW
Hallo, ich war die ersten 1,5 Wochen noch arbeiten, dann hab mir 2 Wochen Urlaub genommen und bin in der 9 SSW (8+0) zum ersten Termin. Man liest so oft das bei manchen in der 5/6 Woche kein Herzschlag zu sehen war sondern nur eine leere Fruchthöhle. Man macht sich meistens dann total verrückt und ist verunsichert. Das ganze wollte ich unbedingt vermeiden und wurde mit einem kräftigen Herzschlag, einem kleinen Würmchen inklusive Dottersack belohnt
Red84 mit Krümelchen💚 ( 11+1)
Hallo
Ich würde den Termin wahrnehmen, aber nicht zu viel erwarten. Ich bin mit Kind Nr.3 schwanger und war auch bei 5+x immer beim FA. Zu sehen war eine Fruchthöhle und maximal der Dottersack. Aber immerhin weißt du dann schon mal ob die Schwangerschaft richtig sitzt und nicht etwa eine Eileiterschwangerschaft besteht.
Ich war auch früher Krankenschwester (arbeite jetzt in der Verwaltung im KH) und würde spätestens ab Herzschlag den AG informieren. Das ist ein ziemlich schwangerschaftsunfreundlicher Beruf.
Lg
Also bei mir war ab 4+6 eine Fruchthöhle zu sehen und bei 5+6 ein 3,1mm großer Embryo mit Dottersack und Herzschlag! :) Es kann sehr unterschiedlich sein, aber ich kann von mir berichten, dass man da sehr wohl schon was sehen kann......
Gut zu wissen! Ich werde am Montag einfach mal anrufen und meine Sorgen/Ängste schildern
Vielen Dank an alle ❤️