Wer plant eine "Großfamilie"?

Hallo!

Ich bin gerade Schwanger mit dem 2. Kind.
Ich habe mir immer fünf Kinder gewünscht und es macht mir so einen großen Spaß die Welt mit meiner Tochter zu entdecken, da fühle ich mich mit meinem Plan total wohl.

Wer plant denn noch eine große Kinderschar? Oder hat vielleicht sogar schon eine? Ich würde mich sehr über Austausch freuen, denn häufig höre ich von Eltern, dass ihnen ein oder zwei Kinder schon genug seien.

1

Huhu,

ich glaube, wir sind eine Großfamilie. :)
Wir haben 4 Kinder an der Hand, zwei Sternchen und Kind Nr. 7 ist gerade unterwegs. #verliebt

LG Teni

2

Wir wissen es noch nicht genau, ich befasse mich ziemlich viel mit der Weltpolitischen Lage und dem Thema Überbevölkerung und da bin ich mir eben unsicher.

Bisher habe ich 2 Kinder.

3

Hey,

Ich hätte gerne mindestens 4 Kinder. Aber wir haben leider absolut nicht den Platz :-(

Wir haben jetzt 2 Kinder und dabei bleibt es leider

4

Hi ich bekomme mein 2 Kind wäre eine ss nicht so lange und anstrengend würde ich noch 3 wollen. Da ich aber in dieser ss mega schmerzen habe,Probleme und viele zunehmen ( in der ersten war es mehr 35kilo+) denke ich das es bei 2 bleiebt. Aber in meiner Familie hatt jeder Kinder so wie bei meinem Freund in der Familie.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 39ssw

5

Wir arbeiten an unserer Patchwork-Großfamilie :)
Mein Mann hat 2 Söhne (7 und 4), die teilweise beinuns wohnen und ich eine Tochter (11), der Bauchzwerg kommt im Juninund danach ist noch ein Baby geplant

6

Ich bin gerade mit dem dritten schwanger
Ich habe teilweise das Gefühl damit zählt man hier schon als Großfamilie :)
Mal sehen wie es dann läuft und ob der Wunsch nach noch mehr Kindern kommt

8

Also ich habe 5 Kinder (5-15 jahre alt) und bin mit dem 6ten in der 24 SSW.
Jedes meiner Kinder war ein absolutes Wunschkind und ich kann es mir nicht anders vorstellen.
Ich freue mich schon heute wenn meine Kinder später ihre Partner mitbringen, irgendwann mal die Enkelkinder und immer Leben im Haus ist.

7

Hallo,

ich glaube wir dürfen uns auch als Großfamilie betiteln.

Wir haben bereits 4 Kinder zwischen 2 und 10 Jahren an der Hand, tragen unser Sternenkind fest im Herzen und wenn alles gut geht, wird Ende August unser 6. Kind auf die Welt kommen. #verliebt

LG erdbeerchen

10

Naja, wünschen kann man sich auch eine Fußballmannschaft, aber wer kann sich das denn heute noch leisten? Ich bekomme jetzt das zweite und mein Mann hat bereits ein Kind. Das warst auch schon. Mehr würde zwar gehen, aber wir möchten auch tatsächlich auch mal in Urlaub und solche sachen

49

Also wir waren bisher fast jedes Jahr im Sommerurlaub. Ich habe ein großes Haus, jeder sein Zimmer.
Ich habe mit 18 und ohme abgeschlossene Ausbildung das erste Kind bekommen und führe mittlerweile erfolgreich eine Firma mit 20 Angestellten und der Vater der Kinder verdient gutes Geld in Luxemburg.
Wenn man will, kann man alles schaffen!

Abgesehen davon finde ich, dass jeder andere Träume im Leben hat. Der eine will 3 mal im Jahr in Urlaub, der andere ein teures Auto und der dritte ist eben mit ner großen Familie und weniger Luxus zufrieden.

Ich bin auch kein Freund von arbeitslos und ein Kind nach dem nächsten auf Staatskosten. Kinderarmut gibt's genug.

Aber pauschal sagen dass man sich das nicht leisten kann, kann man nicht. Jeder setzt Prioritäten anders

9

Also ich bin jetzt mit dem vierten schwanger in der 30ssw, aber danach ist Schluss bei uns, weil mein Körper von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr Stress und Probleme gemacht hat. Und ich möchte auch allen gerecht werden können, ihre Ansprüche werden ja nicht kleiner.
LG Marlen

11

Hallo!
Ich habe 2 Kinder (Zwillinge 1 Jahr). Ein Drittes ist auf alle Fälle in 2 oder 3 jahren geplant. Mehr werden es (auch wenn wir wollen würden) leider nicht werden, da es ja auch eine Platz und Geldfrage ist.
Alles Gute für euch :-)