Hallo ihr Lieben,
Habe seid gestern Abend 23 Uhr Wehen, bin um 3 in die Badewanne, Wehen wurden viel stärker und in kürzeren Abständen. Um 4:30 Uhr hab ich meinen Schleimpfropf verloren, und um 5:20 Uhr waren wir in der Klinik. Erst mal ctg und Untersuchung. Danach zwei Stunden spazieren, Wehen alle 1,5-2 Minuten, musste mega veratmen. Danach wieder ctg (Wehen weg) MuMu noch zu. Im Stehen und Gehen sind die Wehen sehr stark und häufig. Im Liegen nix mehr. Wir sollten wieder nach Hause, konnte mich bisschen ausruhen da die Wehen nur ca alle 7 Minuten kommen. Ich halte das aber nicht mehr aus, ich glaub ich bin einfach kein Mensch der Wehen aushalten kann. Bei meinem ersten Sohn hab ich nach 27 h den Kaiserschnitt verlangt und ganz ehrlich, ich wünsche ihn mir grade auch sehnlichst . Es tut so weh. Ich bin drauf und dran im kh anzurufen und zu Fragen ob die nicht einen Kaiserschnitt machen können.
Sorry für den langen Text und das Jammern 🙈
HILFE.... Wehen.... Ich will einen Kaiserschnitt
Hey du schaffst das auch ohne Kaiserschnitt 👌 denk daran das die natürliche Geburt immer der bessere Weg ist. Sei stark💪 ein baby auf natürliche Weise bekommen zu dürfen ist wundervoll
Bei aller Liebe, aber ich bin der Meinung, dass jede Frau für sich selbst entscheiden sollte was sie möchte und was nicht. Besser hin oder her... vieles ist besser, aber ist am Ende auch gut, wenn es anders passiert.
Bei einer natürlichen Geburt, kann dem Baby fast mehr passieren als bei einem Kaiserschnitt und es gibt sehr sehr viele Frauen die von einer Geburt traumatisierte sind und danach wirklich psychologische Hilfe brauchen um das zu verarbeiten. Als Krankenschwester habe ich da schon sehr viel gesehen und erlebt und darum bin ich der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden darf was er will und nicht von anderen Leuten ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt, wenn sie keine natürliche Geburt möchte. Leben und leben lassen :) alle Kinder werden groß und können gleich viel Liebe erfahren, egal ob Kaiserschnitt oder nicht. 😊👌🏻
Schlechtes Gewissen?
Ich habe versucht sie zu bestärken.
Ich denke es ist für keine Frau einfach Kinder zu bekommen.
Ich werde in diesem forum rein gar nichts mehr beantworten denn seine Meinung hier zu sagen scheint nicht gewollt.
Die schicken dich heim?
Haben die nen Knall?
Bei meinem Sohn haben die wehen auch nichts bewirkt. Mit pda war der mumu dann innerhalb einer Std auf. Ich würde darum bitten an deiner Stelle.
Ja die haben mich wieder heim geschickt, Haben nochmal einen Ultraschall gemacht und dann durfte ich gehen. Also fruchtwasser ist grade so an der Grenze, soll viel trinken. Mehr haben die nicht gesagt, außer natürlich, dass ich jederzeit wieder kommen kann.
Aber ich verstehe nicht wieso... alle 7 Minuten wehen da schickt einen doch keiner Heim.
Ich würde wieder hingehen und etwas gegen die Schmerzen verlangen. Du musst ja auch noch Kraft tanken. Verlang die Wanne oder Schmerztropf oder PDA, wenn du jetzt schon an Kaiserschnitt denkst.
Ein Gespräch mit deiner Hebamme könnte dir helfen 🤷♀️
Vielleicht konzentrierst du dich zu stark auf den Schmerz? Dein Baby spürt jede Wehe,meinst du nicht, dass du dich innerlich frei machen solltest um dein Baby eine schnelle Geburt zu ermöglichen?
Bei jeder Geburt hatte ich diesen kurzen Moment der völligen Hilflosigkeit, durchgeschüttelt von Schmerzen...und jedes war jemand bei mir und hat mich zur Ruhe gebracht und dann war ich ganz bei mir und konnte den Schmerz gut annehmen.
Leg dein Handy weg und komm bei dir selbst und deinem Baby an. Alles Gute 🍀
Denke an die Vorteile, die dein Baby davon hat, dass du es natürlich bekommst! Denke an sein gestärktes Immunsystem von der Reise durch den geburtskanal und daran, dass ein zweiter ks im Falle einer dritten ss immer auch einen dritten ks bedeuten würde.
Bleib tapfer! Du schaffst das!
Wenn ich unser ks frühchen mit den "normal" geborenen bei uns Vergleiche ist dieses Immunsystem gerede absoluter Blödsinn. Selbst wenn ich mich (ks) mit meiner Schwester vergleiche ( kein ks) ist sie öfter krank als ich.
Sehr mutig, etwas wissenschaftlich erwiesenes aufgrund zweier Einzelfälle gleich als "Blödsinn" zu bezeichnen 😁
Hat übrigens auch keiner gesagt, dass eine natürliche Geburt absoluter Garant strahlender Gesundheit ist... Aber weißt du, wie viel kränker deine Schwester vielleicht noch wäre, wenn sie ein ks gewesen wäre?
Mal davon abgesehen welche Vor- und Nachteile Kaiserschnitt oder natürliche Geburt bringt würde ich vorschlagen nochmal ins Krankenhaus zu fahren. Dort lässt du dich beraten was du gegen die Schmerzen bekommen kannst, denn da gibt es einiges....
Alles Gute und viel Kraft.
Überlege dir doch die Möglichkeit mit einer PDA bzw darüber eine Schmerzpumpe, dann kannst du das Medikament selbst dosieren. Liebe Grüße 🍀
Vielleicht ist dein Baby ja schon da?
Jedenfalls bin ich sehr gespannt und drücke die Daumen, dass alles Gut ist bei euch.
Ich selbst kenne den Gedanken an einem Kaiserschnitt eigentlich nur aus der Übergangsphase, aber da ist das meiste ja schon überstanden.
Hoffentlich war es bei euch ganz ähnlich und es ging Ratzfatz.
Schade, dass du in diesem Zustand einfach heim geschickt worden bist. Ich hätte dir eine kompetente Begleitung einer tollen Hebamme gewünscht, nicht dass du einfach allein gelassen wirst.
Ich bin immernoch zuhause, werde mich aber gleich nochmal frisch machen und dann im kreissaal anrufen und sagen, dass ich kommen werde. Die wehen sind jetzt bei alle 4 Minuten ca und ich kann einfach nicht mehr. Ich werde sehen, was die mir vorschlagen, werde aber auch meinen Wunsch nach schmerzlinderung ausdrücklich sagen. Bin jetzt seid 26 Std in den wehen und ich komme einfach an meine Grenze. Danke ihr Lieben für die netten Worte.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt, egal wie du dich entscheidest, es wird sicher das richtige sein 😊
Ich hatte eine PDA und konnte so eine schöne spontane Geburt erleben. Ich denke ein Kaiserschnitt, wenn nicht unbedingt medizinisch erforderlich, ist auch die beste Lösung. Viele Frauen haben danach starke Schmerzen...
Ich wünsche dir alles Gute! 🌸
"Kaiserschnitt ist NICHT immer die beste Lösung" wollte ich schreiben. 🙈