Hallo ihr lieben!
Mein kleiner lag immer brav in SL (laut meiner Frauenärztin), sie hat aber auch nur den Bauch abgetastet, das letzte mal vor 3 Tagen. Gestern war ich in der Klinik zum Vorgespräch, weil ich bei meinem ersten Kind nach 16 Stunden Wehen einen Kaiserschnitt hatte. Er machte einen Ultraschall und siehe da BEL 😬 er meinte wenn es sich nicht mehr dreht, dann soll ich einen Kaiserschnitt Termin machen. Bin total traurig, weil ich unbedingt wieder spontan versuchen wollte zu entbinden. Er meinte Termin wird so 39+0 gemacht. Ich würde das ganze aber dann lieber noch herauszögern.. so 39+4, in der Hoffnung das er sich doch noch dreht. Hat jemand Erfahrungen? Oder meint ihr das KH würde sich auf so einen „späten „ Kaiserschnitt-Termin einlassen?
BEL 36ssw
Vielleicht handhabt dein KH es auch so, dass du den Ks bekommst, wenn wehen einsetzen.
Bel kann man aber auch natürlich entbinden, wenn das KH mitspielt.
Ansonsten gibt's ja noch einiges was man tun kann, um das baby zum drehen zu animieren
Meine Kleine war auch der Meinung, dass sie sich nach durchgängiger SL in der 36. SSW in BEL begeben muss... Einen Tag später musste ich nochmals zum Ultraschall und da war sie wieder in SL - da ist also alles noch drinnen ...
Hast Du mit Deiner Klinik mal bzgl einer äußeren Wendung gesprochen? Das hat man mir in der Klinik sofort angeboten, dass sie das ab 37+0 machen würden...
Ok das hört sich gut an :)
Der Oberarzt hat mir von einer äußeren Wendung abgeraten, weil ich ja vorher schon einen Kaiserschnitt hatte (wegen der Gebärmutter Narbe) ... hilft wohl erstmal nur abwarten, hab leider erst wieder in 2 Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin 😓
Ah verstehe! Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es sich Dein Spatz nochmal überlegt und sich zurück in SL dreht...!
Warum bietet dir der Arzt keine natürliche Geburt an? Geht doch auch bei BEL 🤔.