Frisch Schwanger was nehmt ihr ein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche positiv gestestet😍🍀🤰🏼 wir freuen uns sehr über Wunder Nr. 3❤❤❤
Ich bin heute bei 4+6 angelangt. Die Angst das was schief geht ist ziemlich groß.😪
Ich habe fast keine Anzeichen, nut etwas spannen in den Brüsten.
Was nehmt ihr in der Schwangerschaft ein. Es gibt ja soviel in der Apotheke🤔🤔🤔🤔 und ich glaube die Apothekerin will mir nur das teuerste verkaufen!!! Meine Kinder sind 13&6 Jahre alt, ich weiß nicht mehr was ich damals eingenommen habe.... wäre über Tipps dankbar!

Vielleicht ist ja jemand von Euch auch grad frisch Schwanger und hat lust sich etwas auszutauschen. Ich hab übrigens erst am 01.03. meinen ersten FA-Ternin bekommen. Da bin ich dann in der 8.ten Woche.

Lg Leja🤰🏼🤰🏼😍😍🎉🎉🎉🎉

1
Thumbnail

..

2

Hallo,

ich bin nicht mehr frisch schwanger, aber ich dachte ich antworte die. Ich nehme FemiBaby von tetesept (ich kaufe bei dm). Die sind von der Zusammensetzung der teuren Apotheken Produkte sehr ähnlich. Am wichtigsten ist das du Folsäure zu dir nimmt (800 µg) am Tag. Es kann auch ein preiswertes Produkt aus der Drogerie sein. Ich habe die Folsäure von das beste von dm genommen und mein KiWArzt sagte immer es kommt auf die Zusammensetzung an und nicht auf den Preis.

Ansonsten ernähre dich einfach ausgewogen und trinke ausreichend. Wer sich ausgewogen ernährt muss sich um die Versorgung seines Babies keine Sorgen machen (Ausnahme Folsäure).

LG Morgain mit Krümel (23+5) im Bauch

5

Ach und was diese sogenannten typischen Anzeichen angeht. Diese sagen überhaupt nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Und sie kommen und gehen wie sie wollen. Viele bekommen erst später Symthome und andere bekommen garkeine.

LG Morgain

3

Hi,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hab in der 1.Ss und in der jetzigen nur Folio Forte und Magnesium (für die Mutterbänder) eingenommen. Dein Eisenwert wird ja regelmäßig bei der Frauenärztin überprüft und falls ein Mangel besteht wird sie dich darauf hinweisen und dir Eisenpräparate verschreiben.

Wenn du dich abwechslungsreich und gesund ernährst kannst du dir diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel sparen.

Lg und alles Gute

9

Hallo:),
erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich nehmen elevit 1 bis zur 12. woche und magnesium in absprache mit meiner FÄ 3x täglich... famenita habe ich zusätzlich von meiner FÄ verschrieben bekommen

Alles gute:)

Liebe grüße Janine mit Krümel 7+6 ssw

4

Folsäure ist wichtig.

Da kann ich dir Folsan empfehlen, da ist wirklich nur Folsäure drinnen. Diese ganzen Mischpillen haben mangelhaft bis ungenügend abgeschnitten, da sich die darin enthaltenen Vitamine teilweise gegenseitig hemmen bei der Aufnahme und das Verhältnis überhaupt nicht stimmt.

Alle Vitamine kannst du ausreichend über deine Ernährung abdecken, ebenso wie Omega 3. Man hat aber tatsächlich einen Mehrbedarf eben an Folsäure. 800 mycrogramm bis zur 12. Woche, danach 400.

6

Ich nehme Folio Forte, das ist auch recht günstig. Das hat mein Gyn mir bei den beiden Großen empfohlen und ich bin dabei geblieben. Wie oben aber schon geschrieben wurde, würden reine Folsäure und Iod ausreichen (vorausgesetzt es ist keine Schilddrüsenüberfunktion bekannt, dann Rücksprache mit dem Gyn).

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/04/28/viel-hilft-nicht-viel

7

Hallo ich nehme von Doppelherz " Nährstoffe für schwangere+mütter" das ist einfacher in Kombination zu kaufen, als alles einzeln. Vor allem bekommt man sie im Rossmann für 4,45€ und dann noch Folio, für die ersten 12 Wochen.

8

Huhu und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🍀 ich bin heute bei 5+6 😍 habe am Montag meinen ersten FA Termin dieser war eigentlich der normale Termin zur Vorsorge + Besprechung wie erweitert geht denke es ist besser nicht so früh einen Termin zu haben da es oftmals verunsichert wenn man noch nicht viel sieht. 😘

Nun zu deiner Frage also ich nehme Baby Forte, in den ersten 12 Wochen zwei Kapseln sodass du auf 800 Mikrogramm kommst und ab der 12. Woche dann eine Kapsel. Dann habe ich noch Magnesium zuhause aber das nehme ich nur nach bedarf. ☺️💕

Liebe Grüße 😘

10

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼🥰.
Ich bin in der 8 ssw und habe am. 19.02 meinen 3 termin 😊
Ich nehme auch Femibaby ein das sind meiner Meinung nach die besten Tabletten (sagte auch meine FA) wenn man preis Leistung vergleicht. Femibion ist auch sehr gut aber inhaltlich wie Femibaby nur das Femibaby knapp die Hälfte weniger kostet.

11

Herzlichen Glückwunsch!
Ich nehme folio forte. Mein Frauenarzt meinte, dass man sonst nichts braucht, wenn man sich normal ernährt. Alles andere ist nur Geldmacherei. Er meinte nämlich, dass das einzige was wirklich erwiesen ist, was sich positiv auswirkt Folsäure ist.
Also spar dir das Geld ;-)
LG