Hallo.
Ich brauche jetzt doch einen Rat von Euch. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich bin von meiner Seite ungeplant schwanger. Ich habe das nicht geplant. Der Vater des Kindes wusste das ich keine Pille nehme. Aber ich freue mich sehr auf mein kleines Krümelchen. Ich möchte es auf jeden Fall behalten.
Ich weiß jetzt bloß nicht was ich wegen dem Vater tun soll. Die Situation ist einfach ziemlich kompliziert. Er ist ein bisschen älter als ich. Wir waren mal vor ca 3 Jahren kurz zusammen und haben uns dann wieder getrennt, weil er zu seiner dann schwangeren Ex-Freundin zurück ist, haben aber dann das Baby leider verloren.
Wir sehen uns aber seitdem in der Arbeit jeden Tag und ich liebe ihn noch immer sehr. Wir haben uns dann nach einer Betriebsfeier irgendwie wieder angenähert und haben uns dann auch ein paar Mal getroffen und hatten . Er wusste aber das ich überhaupt nicht verhüte und er verhüten muss. Nun bekomme ich ein Baby von ihm. Jetzt wiederholt sich das irgendwie. Also ich als seine Ex bin nun schwanger. Ich war jetzt ganze 3 Wochen nicht mehr in der Arbeit (1 Woche krank und 2 Wochen Urlaub.) aber am Montag muss ich wieder hin und er schreibt schon dauernd SMS wann wir uns wieder sehen und ob es mir gut geht usw.. Aber nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihm das ehrlich sagen?
Soll ich ihm sagen, dass ich schwanger von ihm bin? Oder ist es vielleicht besser zu sagen, das ich nicht weiß von wem ich schwanger bin?
Ach Mensch irgendwie will ich ihn zurück und am liebsten würde ich ihn schreiben das er Vater wird.. Ich liebe ihn. Und irgendwie hat er auch ein Recht es zu erfahren. Aber ich habe Angst, das sich das ganz einfach wiederholt und das dann die Leute auf Arbeit und so über mich reden/lästern.
Ich weiß das es ein totaler Fehler war mich auf ihn einzulassen. Aber ich fühlte und fühle mich so wohl bei ihm. Und nun kann und will ich das nicht mehr ändern.
Ich weiß einfach nicht was das sinnvollste für mich und das Baby ist.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wie soll ich mich verhalten?
Sorry für meinen langen Text.
Soll ich ihm sagen, das er Vater wird oder eher nicht?
Natürlich musst du es ihm sagen!
Er ist der Vater und hat ein Recht darauf es zu erfahren!
LG und alles gute
Hey du
Warum hast du denn Angst es ihm zu erzählen? Natürlich wird er es erfahren aber glaub mir, je früher umso besser. Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es dir fallen.
Und lass die Leute auf der Arbeit doch reden was die wollen. Du freust dich auf dein Baby und das ist das Wichtigste.
Wenn du dich nicht traust, es ihm persönlich zu sagen, dann schick ihm halt eine sms? Bin zwar auch kein Fan davon aber vielleicht nimmt es dir etwas den Druck.
Viel Glück
Hallo,
ein Kind hat das Recht zu wisse wo seine biologischen Wurzeln liegen. Also ja sagt ihm, dass er Vater wird. Wenn du nicht angibst wer der Vater ist, obwohl du es weißt ist das eine Straftat.
Hinzukommt er ist dem Kind und auch ggf. dir gegenüber Unterhaltspflichtig.
LG Morgain mit Krümel (23+5) im Bauch
Hallo
Also den "Fehler" habt ihr beide begangen, das könnt ihr nicht mehr ändern oder rückgängig machen.
Er hat ein Recht darauf zu erfahren das er Vater wird, genauso hat dein Baby ein recht darauf zu wissen wer sein Vater ist und ggf Zeit mit ihm zu verbringen.
Egal wie such die Sache entwickelt ich persönlich fände es egoistisch ihn nicht einzuweihen. Ist meine Meinung.
Ich wünsche dir trotz allem alles gute und eine für dich richtige Entscheidung.
Ich denk mal über kurz oder lang musst du es ihm sagen müssen. Auch wenn es nicht toll ist, wenn andere über dich reden sollten, ist dies noch besser als seinem Kind dem Vater vorzuenthalten. Und andersrum wäre es auch nicht fair. Es gehören eben immer zwei dazu. Darf man fragen warum du nicht verhütest, wenn du dich auf solche "Affären" einlässt?
Huhu,
ich finde, Du musst ihm unbedingt sagen, dass er Vater wird. Stell Dir mal vor, er würde das von jemand anderem hören oder müsste sich das selber zusammenreimen. Dann kannst Du eine Beziehung mit ihm wohl völlig vergessen.
Ich fände wichtig, es ihm von Angesicht zu Angesicht zu sagen und würde mich wahrscheinlich mit ihm zu treffen versuchen, bevor ihr Euch auf der Arbeit wieder seht. Nur so könnt ihr beide alles besprechen und er fühlt sich nicht überfahren oder ausgeschlossen.
Ich weiß, du bist überfordert und hast bestimmt Angst, verletzt zu werden. Aber stell Dir mal seine Situation vor...
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Der Mann hat ein Recht darauf zu erfahren, dass er Vater wird. Von daher bleibt dir nur eine Wahl. Es ihm zu verschweigen wäre unterste Schublade und ethisch absolut nicht vertretbar.
Auch, wenn er das größte A****loch wäre, müsstest du es ihm sagen. Und "nur" wegen einem Baby zusammen zu bleiben geht gar nicht. Du liebst ihn, es hört sich aber so an, als würde er nicht das selbe für dich fühlen. Klar wäre es das schönste für dich, wenn er zu dir zurückkehrt, nachdem du ihm gesagt hast, dass du schwanger bist. Ist es aber auch das was du wirklich willst?! Dass er nur wieder mit dir zusammen ist wegen dem Baby?! Ich glaube nicht.
Ich wünsche dir alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Also was die Leute auf der Arbeit sagen ist doch überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist das du dich wohl fühlst und so wie es rüber kommt magst du diesen Typen sehr.
Sagen musst du es ihm. wie es aussieht ist er ja nicht so einer, der weg läuft wenn er erfährt das er Vater wird. Wehn er dich genau so mag wie du ihn dann werdet ihr bestimmt eine glückliche kleine Familie.