Mittelohr Entzündung... ich könnte heulen 7+3

Hallooo...
ich hab eine fette mittelohr entzüdnung 😓
War heute wieder beim arzt... Antibiotika wirkt leider gar nicht..
Andere Medikamente darf ich nicht nehmen.. meerwasser spray und nasensalbe hab ich bekommen 😒

Auf dem ohr höre ich vielleicht nur noch 5 %
War gestern duschen und trotz watte im ohr ist jetzt auch noch wasser reingelaufen 😪

Ich könnte einfach nur noch heulen... ich bin so eingeschränkt und es tut weh...

Kämpfe noch mit Übelkeit und bin dauermüde...

Hab angst um mein baby.. werde morgen mal zur ärztin gehen...

Das schlimme daran: der arzt sagte ohne medikamente könnte es bis zu 4 wochen dauern 😮😫
Wenn es nicht besser wird muss er einen Schnitt machen und das tut höllisch weh meinte er... 😥

Ach man das nervt alles soo..

Hatte jemand so etwas schon mal in der schwangerschaft???

Bei meinem sohn hatte ich eine Traumschwangerschaft... ich hatte gar nichts und mir ging es super...

Hoffe jemand hat Erfahrungen..

LG
Tina mit Prinz 2j. An der Hand und krümmel im bauch ❤

1

Versuch mal 3-5x am Tag mit zb Schüssler Salze zu inhalieren. Das hilft auch den Ohren.

2

Probier es mal mit Zwiebelsäckchen. Einfach eine Zwiebel klein hacken, in ein Tuch als Säckchen wickeln und aufs Ohr legen. Hatte nach meiner 1. SS eine ganz fiese Mittelohrentzündung und jetzt in der 38. SSW auch die ersten Anzeichen. Das Säckchen hat bisher immer geholfen.

Gute Besserung und viele Grüße

4

Das mit der zwiebel hab ich probiert... hat leider nicht funktioniert.. aber danke trotzdem

3

Huhu,

Das ist wirklich schlimm, ich hatte dieses Vergnügen in der ersten Schwangerschaft. Bei mir haben die zuerst verschrieben Antibiotika auch nicht geholfen, letztendlich wurde ein Abstrich gemacht und danach passend behandelt. Mein Problem war, dass auch eine Mykose mit ins Spiel kam. Insgesamt hatte ich ein Viertel Jahr Spaß.

Ich hoffe, Du hast Ibu im Haus?

Gute Besserung

5

Dankeschön

Ja ibu hab ich.. möchte ich aber nicht nehmen.. also schmerzmittel und Antibiotika möchte ich dem krümmel wirklich nicht antun.. die Schmerzen sind auszuhalten... ist ja nicht durchgehend.. der druck und das nicht hören ist am schlimmsten...

Mein sohn ist total traurig.. hatte ihm versprochen schwimmen zu gehen 😪
Jetzt muss er warten bis papa mal frei hat 😎

6

Ibu ist ja nicht nur schmerzhemmend, sondern auch entzündungshemmend und abschwellend, das sind 2 Dinge, die gerade auch nützlich sind.
In den ersten beiden Trimestern ist Ibu auch von Embryotox empfohlen bzw wird als unbedenklich eingestuft.

7

Kämpfe schon seit 2 Wochen mit der Nachwirkungen einer dicken Mittelohrentzündung. Nach Abklingen der Entzündung ist ein Paukenerguss geblieben, sodass ich auf EINEM ihr noch taub bin.

Wenn das eine Antibiotikum nicht wirkt, ist es dann nicht bakteriell? Ansonsten kann man ja noch andere Antibiotika versuchen...
Ist es viral, ist dein Arzt ein Doofmann, dann wäre das Antibiotikum unnötig gewesen.

Das wird schon! Alles Gute

8

Ohje dann geht es dir ja wie mir..

Wenn die Flüssigkeit innerhalb von 4 wochen nicht abklingt muss man einen Schnitt machen.. aber das möchte er in jeden fall erstmal vermeiden..

Der zustand ist echt katastrophal...

Muss jeden bitten lauter zu reden weil ich fast nichts höre 😑😣

Es nervt einfach nur...

Ich freue mich schon auf diesen erlösende Plopp in meinem ohr wenn es soweit ist 😁🤣

Dir gute Besserung

9

Auf den Plopp warte ich seit 2 Wochen, bisher ist keine Besserung in Sicht. Ist mittlerweile irgendwie schon lustig, bei Terminen oder Telefonaten auf der Arbeit nur die Hälfte zu hören ;)

Wenn sie schneiden müssen, sollen sie es halt tun. Ich bin da wenig empfindlich.

weitere Kommentare laden
12

Mir ging es vor 4 Wochen genau gleich. Hab dann Otriven Nasenspray und Paracetamol genommen. Damit war's innerhalb von einer Woche weg.
Du kannst auch versuchen das Ohr mit Rotlicht zu bestrahlen. Hat bei mir auch geholfen.

Alles Liebe und gute Besserung

13

Danke.. hab auch nasentropfen von mein Sohn da.. 2 bis 6 jährige.. und nehme dann mal ne ibu..

Morgen früh geh ich mal meine ärztin besuchen.. mal gucken was sie dazu sagt 🤪

14

Ja genau! Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht 😉

15

Bei mir ist es zum Glück schon Jahre her, aber diese Schmerzen.... Ich hab mein Ohr ständig geföhnt, also wärme und das hat mir sehr geholfen, ich wünsche dir gute Besserung 🍀