Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich hier gefragt ob ich mir Sorgen machen muss da ich eine hellrosa Blutung ca. 5 Stunden nach dem GV hatte. Die Blutung hat dann zum Glück ziemlich schnell wieder aufgehört, aber die Schmerzen die dann noch dazukamen blieben den ganzen Tag durch. Dies vor allem im Unter- und auch Oberbauch auf der Seite. Konnte mich kaum Bewegen, sofort schoss ein nächster Schmerz durch mich hindurch.
War dann gestern doch noch nicht im Krankenhaus, sondern heute früh bei meiner Frauenärztin, bzw. einer Vertretung, da sie nicht da war. Irgendwie wurde nur kurz geschaut ob das Herz des Kleinen schlägt und mir gesagt dass solche Schmerzen normal sind und Blutungen auch nach dem GV.
Irgendwie nimmt mir das aber nicht meine Angst. Habt ihr das auch öfters? Blutungen und starke Schmerzen nach dem GV?
Liebe Grüsse
Sarahrama
Leichte Blutung und starke Schmerzen nach GV
Ich hatte das 1x nach dem Sex in der 8.ssw oder so. Dann hatten wir für 2 wochen verbot und ich bekam progesteron verschrieben.
Wie weit bist du?
Mir ist es heute teilweise nach dem sex unangenehm weil sich die Gebärmutter zusammenzieht.
Ist nix schlimmes:)
Ich bin seit gestern in der 19. SSW und wir haben nicht sehr oft GV seit ich schwanger bin, sind auch eher vorsichtig. Und nun kamen die Blutung und die Schmerzen von gestern hinzu. Vielleicht warten wir nun auch besser nochmals ca. 2 Wochen und schauen dann weiter.
Evtl. lags bei mir auch an der Gebärmutter, da ich die Schmerzen im Unter- und Oberbauch hatte.
Ja, ich habe das leider auch öfters. Nach dem letzten mal waren wir nun länger abstinent und haben es dann doch noch mal versucht und es gab wieder eine leichte Blutung. Schmerzhaft war es auch ein wenig, aber auch schon währenddessen. Dass ich Rhesus Negativ bin und er nicht macht es auch nicht entspannter. Ich schätze, wir werden nun wieder etwas länger aussetzen. Bringt ja so nichts. Scheint wohl alles extrem durchblutet und empfindlich zu sein im Moment.
Ja das ist natürlich noch ein zusätzlicher Faktor wenn du Rhesus Negativ bist. Ich bin zum Glück Positiv.
Ich denke auch dass einfach wirklich alles vielmehr durchblutet ist. Normalerweise kenn ich das ja nicht dass es danach blutet, deswegen war ich gestern auch ziemlich überrascht und die Schmerzen halfen bei meiner Angst dann auch nicht wirklich...
Was hat das denn in der SS für Auswirkungen wenn man rhesus negativ ist? Ich bin rhesus negativ. Muss ich da auf irgendwas aufpassen?
Huhu,
ich hatte nach dem letzten GV auch eine kleine Kontaktblutung und beim GV schmerzen am MuMu. Das war nicht schön, ich hab gleich angefangen zu heulen (mein freund hat scheinbar in seiner Leidenschaft nicht mitbekommen, dass ich ihn bremsen wollte). Unterleibsschmerzen kenne ich in diesem Zusammenhang nur, wenn ich ein Orgasmus hatte. Das liegt dann daran das die Gebärmutter sich zusammenziehen durch die Kontraktion.
Ich hatte auch beim Fa angerufen und die haben mir gesagt, so lange keine Schmerzen hinzukommen und es aufhört zu bluten, ist alles in Ordnung. Ansonsten soll ich kommen.
Schmerzen hatte ich danach nicht und die Blutung war weg.
Ich weiss, deine Ängste kann ich dir nicht nehmen aber ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
Vielleicht bin ich ja naives Schaf aber ich vertrau einfach mal auf die Aussage des FAs und den tausend gelesenen Beiträge auf Google 😂🙈
Ich hatte ca. in der 7.Ssw auch leichte Blutungen nach dem Sex. Hatte dann bis nach der 12.Ssw Sexverbot. Danach durfte ich wieder und bis jetzt hat nichts mehr geblutet. Und es war alles OK. Man konnte damals nicht genau sagen woher das Blut kam.