Hallöchen!
Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen verstopfte Nasennebenhöhlen mit Kopfschmerzen usw. Hin und wieder hab ich vorm Schlafengehen mal Nasenspray für Kinder genommen. Mit Inhalieren und Sinupret wurde es in den nächsten Tagen etwas besser... gestern dann der totale "Rückfall". Ich habe Kopf- und Gliederschmerzen, etwas Fieber (z. Zt. 38,3 °C) und die Nase sitzt komplett zu Ich kann nur durch den Mund atmen und hab schon einen ganz trockenen/gereizten Hals. Inhalieren bringt spontan nichts...
Wie haltet ihr es mit Nasenspray? Meint ihr, ich kann das für Kinder auch zwischendurch mal nehmen oder soll ich es lieber nur auf abends/nachts beschränken (damit ich überhaupt schlafen kann)? Einerseits will ich dem Baby nicht unnötig schaden, andererseits ist es ja total ungesund, wenn die Nase so gar nicht belüftet wird...
Danke für eure Meinung!
Sabrina (32+4 SSW)
Nasenspray
Nasenspray (für Kinder)?
Hast du es schon mal mit einer Nasendusche /Spülung probiert? Hat mir die letzten Tage sehr gut geholfen.
Natürlich kannst du Nasenspray benutzen. Welches genau, da würde ich immer den Gyn fragen.
Ich durfte ganz normales für Erwachsene nehmen. Diese Dosis bei 1x abends ist unbedenklich. Auch laut Embryotox.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/xylometazolin/
Ganz ehrlich, mir geht's genauso und ich nehme Nasic für Erwachsene aktuell mehrmals am Tag. Laut embryotox und Frauenarzt ist die übliche empfohlene Dosierung in Ordnung. Ich kriege auch überhaupt gar keine Luft und nichts anderes hilft mir.
Lg, lexilein 35+2
Hallo,
Ich habe vor 3 Wochen auch ne fiese Erkältung hinter mir gelassen. Nasendusche hat etwas es gelindert, inhaliert habe ich auch (wurde danach eher schlimmer).
Frauenärztin sagte Nasenspray ist völlig OK. Auch das für Erwachsene. Man müsse am Tag die ganze Flasche wegballern, dass es schaden anrichten kann (O-Ton Ärztin). Embryotox zeigt auch grün an.
Ich hatte es so wenig wie möglich genommen, also 3x tgl im Akutfall.
Meine Hebamme hat noch Engelwurzel empfohlen.
Jeder muss es am Ende selber entscheiden, aber am Ende nützt es nichts, wenn du nicht schlafen kannst und für das Würmchen nicht fit bist.
Lg Audrey mit Bohne 13 ssw
Oh nein - gute Besserung! Das klingt ja fies 🤧
Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft bei bedarf ganz normales Nasenspray (ich bin bestimmt schon 6 Mal erkältet gewesen in diesem Winter).
Da halte ich mich auch an Embryotox - ich glaube die wissen ganz genau was geht und was nicht. Hab anfangs auch einmal meinen Frazenarzt gefragt und der hatte gesagt Nasenspray und Sinupret sind absolut in Ordnung. Besser als wenn sich das ausbreitet und du am Ende Antibiotikum nehmen musst ...
ich wünsche dir schnelle gute Besserung 🍀
Hi, ich habe diesen Spray aus der Apotheke gekriegt. Rein pflanzlich, es löst den Schleim innert Minuten. Es ist etwas störker als Salzlösung.. habe es nun eine Woche mehrmals täglich gebraucht, in Kombi mit Sinupret und bin es fast los.. wünsche dir gute Besserung.
Sprich mal mit dem Arzt, was du nehmen sollst/kannst, bevor es Antibiotika sein muss...
Das hab ich mir auch geholt. Brennt wie wutzi.
Aber mir half es nach 2tagen.
Danke für den Tipp. Das Spray habe ich letzte Woche auch schon geholt... Ich kann es nicht haben... Ich hab das Gefühl, das ätzt mir die Nase weg Ganz schlimm. Und leider hat es auch nicht genug geholfen, dass ich sagen würde "Augen zu und durch"
Huhu.
Ich zähle mich mal unter die Nasenspraysüchtigen LEIDER. Also ohne geht bei mir rein gar nicht. Seit der Schwangerschaft, versuche ich tagsüber mit einem Nasenspray von Tetesept (Rossman, grüner Deckel) klar zukommen. Nachts benötige ich aber weiterhin mein normales. Aktuell bin ich stark erkältet und benutze es öfters.
Ich denke nicht es ist das selbe wie mit Gelnägel und Haare färben. Eine Sache die jeder für sich entscheiden muss.
LG
Hallo ;) ich nehme das von Osanit für Säuglinge (nasentropfen) die helfen echt super :)
Das Kinder bringt nichts. Meine Ärztin sagte wenn es schlimm ist, darf man das auch mal über drei Tage nehmen.
Ohne Absprache würde ich es aber nicht tun. Bei einer Entzündung musst du auch an Antibiotika denken
Na ja, bei mir bringt das für Kinder schon was. Die Nase ist danach für ein paar Stunden frei.
Dann ist doch super 😊