Hi. Bin seid Samstag krank habe sehr schlimmen husten. Der sehr trocken ist. Muss mich sehr anstrengen beim husten, da es immer so kratzt im Rachen und zwar alle 30 Sekunden. Meine Frage ist ob dieses drücken beim husten dem Kind schaden könnte. Weil ich ja ständig so pressen muss was sehr in den Bauch geht.
Husten in der 5 ssw
Hallo du.
Nein, keine Angst, das Husten macht dem Baby nix.
Besorg dir lutschbonbons mit propolis, das beruhigt den Hals.
Und gaaaaaaaanz viel trinken, Fenchel, Kamille und zwischendurch mal eine Tasse salbeitee, am besten mit Honig wenn du den magst, beruhigen den hustenreiz, halten die schleimhäute feucht und helfen so die Vieren auszuspülen.
Gute Besserung!
Lg waldfee
Danke. Ja habe heute schon so viel Thymian Tee getrunken. Kann den gar nicht mehr riechen😂. Muss mir nur noch die Bonbons holen. In der Dusche war es gerade angenehm kein husten😊. Jetzt fängt es wieder an😡.
Zwickt ab und zu im unterleib habe mir deshalb schon etwas Sorgen gemacht. Das da vielleicht was abgeht oder so.
Hallo nochmal.
Zwicken im Unterleib in der frühschwangerschaft ist völlig normal, durch das Husten kanns aber noch verstärkt werden, weil die ohnehin strapazierten mutterbänder noch zusätzlich belastet werden. Das ist zwar unangenehm, aber harmlos.
Wenn duschen gut tut, kannst du auch mehrmals täglich mit Kamille- oder Thymianaufguss inhalieren.
In eine Schüssel ein tl Thymian oder 2 beutel Thymiantee oder Kamillentee geben, ein El Salz geben, mit heißem Wasser aufgießen und den Dampf einatmen.
Lg waldfee