Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und daher kurz einige Infos zu mir: ich bin aktuell zum 7. Mal schwanger und habe noch kein(e) Kind(er).
Angefangen im Dezember 2017 mit einem missed Abort in der 9. SSW, gefolgt von einer Eileiterschwangerschaft und einigen natürlichen Abgängen von 5-7 SSW.
Diagnosen: mthfr homozygot, Pai 1 homozygot, Faktor 2 heterozygot...also hauptsächlich Blutgerinnungsstörungen, die mit Fragmin p forte 5000 behandelt werden sowie ASS100.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: am 07.02. wurde nachmittags ein HCG Wert von 69 bestimmt, gestern morgen dann ein Wert von 454.
Ist das nicht zu hoch? Wer hatte denn vielleicht einen ähnlichen Anstieg und wie ist es dann bei euch ausgegangen?
Ich bin aktuell verunsichert, ich kann auch leider gar nicht sagen, wann genau mein Eisprung war, da wir eigentlich diesen Monat pausieren wollten... peinlich, aber selbst nach über einem Jahr Kinderwunsch wohl möglich 🙈
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße,
Nadja
Angst in der Frühschwangerschaft
Huhu, ich würde mal behaupten es kommt darauf an wie weit du bist! Vielleicht ist es auch eine Mehrlingsschwangerschaft und deswegen steigt der Hcg-wert so schnell. Eigentlich sollte er sich aller zwei Tage verdoppeln, wie ich gehört habe. Also müsste er so zu sagen um die 280 liegen.
Aber ich würde mich jetzt nicht wegen dem Wert verrückt machen. Höher ist besser als zu niedrig. Was hat denn dein Arzt zu Dir gesagt?
Vielen Dank für deine Antwort
Wir waren auch überrascht über die Höhe des Wertes... Mehrlinge wären nach meiner Vorgeschichte ein Traum!
Ich habe nur Angst, dass es auch irgendetwas Schlimmes sein könnte..
Meine Ärztin meinte nur, der HCG Wert sei wunderbar gestiegen und dass ich am Donnerstag nochmal kommen soll, damit vor dem Wochenende nochmal ein aktueller Wert vorliegt...
Das hört sich doch Top an von deiner Frauenärztin!!
Alles Gute Dir! Versuch es zu genießen!
Ich hatte auch einen relativ schnellen Anstieg von Kapp 80 auf Knapp 550 es ist alles in Ordnung bei mir.
Mach dich nicht verrückt, auch wenn ich es absolut verstehen kann.
Ganz liebe Grüße
Entschuldigung knapp 450
Hab mich vertippt
Das ist lieb von dir, vielen Dank für die Antwort...
Es ist einfach so nervenaufreibend und ich hoffe, dass dieses Mal alles gut geht 😍
Morgen früh soll ich ja wieder kommen zur Blutentnahme, ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!