Bauchdeckenriss/Faszienriss am Nabel

Hallo zusammen,
Vllt hat der ein oder andere Erfahrung damit. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Am Wochenende habe ich gemerkt wie es um dem Nabel leicht schmerzt. Das würde am laufenden Tage immer doller. Beim liegen ging es immer und über Nacht war es fast weg. Das ging die ganze Tage so bis ich gestern zum Fa war. Nach langen hin und her und Untersuchungen tastete er zum Schluss meinen Bauch ab. Links am Nabel hatte ich echt schmerzen wenn er reindrückte. Beim US war aber noch keine hernie (Loch) zu sehen. Er meinte darauf hin das ich einen Faszienriss habe und mich jetzt noch mehr schonen soll. Es gibt aber auch andere Methoden um dort zu Unterstützen. Er ist nicht weiter darauf eingegangen da ich zur Vertretung bei ihn war. Kann jmd mir vllt erzählen was man noch machen kann? Es ist teilweise echt schmerzhaft. Ich kann erst nächste Woche wieder zu meiner fä. Liebe Grüße Juice mit bauchzwerg 29 ssw

1

Guten morgen, bei mir wurde am Montag auch ein nebelbruch festgestellt und gesagt das man nur aufpassen muss das sich der Darm nicht einklemmt! Sonst kann man wohl nicht viel machen ausser das heben von schweren Dingen vermeiden!
Lg

3

Eine Hernie ist es Gott sei dank noch nicht, aber er meinte das die Faszien angerissen/gerissen sind. Dadurch habe ich permanent Schmerzen wenn ich laufe oder stehe. Zum Abend hin wird es echt extrem.

2

Hatte bei meiner 1. Ss schon einen nabelbruch. Machen kann man da nicht viel.
Mir hat das medela bauchband und tapen geholfen. Nach ner Woche war der Schmerz weg.

4

Das mit dem tapen hat meine Hebamme auch schon erzählt, sie wollte sich nochmal melden. Mir würde es ja schon reichen wenn wenigstens der Schmerz abgemildert wird. Danke dir für die Antwort

5

Das geht schnell wieder weg #klee

weiteren Kommentar laden