Kein Baby zu sehen :(

Hallo ihr Lieben :) ich hoffe hier vielleicht rat zu finden da alle anderen nur noch negativ reden.
Zu mir ich bin 28 Jahre und habe 2 gesunde Jungs nun wollten wir auch noch ein 3.Wunschkind.Hat auch gleich beim ersten Zyklus geklappt und nachdem ersten Hcg wert von 5.5 war ich ca 3.bis4.Woche.
Nachdem ersten FA Termin war der Hcg wert bei 1250 Aber man konnte nichts erkennen in der GM.Da ich leichte Schmerzen hatte und Flüssigkeit im bauch schickte man mich ins kh.Da wurde eine Bauchspiegelung gemacht wobei aber nichts raus kam.Den Tag danach hatte ich Blutungen und der Hcg wert sank von 2600 auf 2300 also hieß es ich habe es wohl verloren.2 Tage später zur Kontrolle war das hcg auf 6000 und eine längliche Fruchthöhle war da.Mir wurde wieder Hoffnung gemacht.Wieder 2 Tage später ist der Hcg bei 14000 und laut Arzt müsste man da ein Baby mit Herzschlag sehen.Er hat schon was gesehen das sah aus wie ein runder Kreis ganz oben rechts mit evtl. Pochen aber er konnte kein Herzschlag messen.und zwei fruchthöhlen sehr unförmig.jetzt soll eine Ausschabung gemacht werden :( Hat jemand von euch auch schon sowas erlebt? Will es einfach nicht so wahr haben.

1

Hallo,

tut mir leid, dass du dich in einer solchen Gefühlsachterbahn befindest, das muss wirklich nervenaufreibend sein 😑.
Wie weit bist du denn jetzt genau bzw. wie weit warst du, als der Arzt zu einer Ausschabung riet?
Ich war in einer solchen Situation noch nicht, allerdings hat man bei mir an 6+0 nur ne leere Fruchthöhle gesehen. Den nächsten Termin hatte ich dann erst 2 Wochen später, weswegen ich davon ausgehe, dass meine FA auch bei 7+irgendwas nicht unbedingt n verlässliches Bild erwartet.
Zudem liest man hier immer wieder von Eckenhockern und Co.

3

Danke für deine Antwort es hilft doch am besten sich mit jemanden auszutauschen was auch Erfahrung hat damit.
Laut Arzt und hcg müsste ich in der 7. Bis 8. Sein aber laut meiner Rechnung mit Periode und eisprung bin ich in der 5+6 ich weiß nicht warum der Hcg so hoch ist

6

Hast du deinen ES denn genau bestimmt? Bei 5+6 ist eine leere Fruchthöhle vollkommen ok. Aber du schreibst auch von zwei Fruchthöhlen? Bei Zwillingen ist es doch auch normal, dass das HCG höher ist. Geh bitte noch nicht zur Ausschabung...

weitere Kommentare laden
2

Also wenn doch jetzt was zu sehen ist dann würde ich so voreilig keine ausscharbung machen lassen
Wie weit bist du denn nach Eisprung?
Hast du den Eisprung ermittelt?

4

Am 4.1 bis 10.1 hatte ich meine Periode und laut clearblue test war am 18.1 mein eisprung und laut rechnerisch bin ich jetzt 5+6 aber die Ärzte sagen der Hcg ist zu hoch da müsste ich schon in der 8.Sein

8

Ich würde auf keinen Fall direkt ausschaben lassen. Der hohe hcg-Wert kann auch von einer Mehrlingsschwangerschaft kommen, wie auch Kaja oben schon meinte. Finde es etwas verwunderlich, dass dein Arzt da so absolut ist und würde vielleicht auch noch eine zweite Meinung einholen bzw. den Arzt wechseln...

weitere Kommentare laden
5

Oh je, was für eine Achterbahn!
Ich würde noch nicht voreilig ausschaben lassen. Warte erst noch einen Kontrolltermin ab, vor allem so lange das HCG steigt. Vielleicht noch einen anderen Arzt mal draufschauen lassen?

14

Hey
Mein HCG wert lag bei 6+2 bei über 30000(!) und man hat NUR eine Fruchthöhle gesehen.
Bei 8+3 sah man dann aber den Embryo mit Herzschlag :)

15

Das gibt mir doch noch Hoffnung das alles gut wird

16

Bei 5+6 bist du ja auch noch sehr früh dran.
Warte noch 1-2 Wochen, dann sieht man bestimmt etwas :)
Ich musste 2 Wochen bis zum nächsten Termin mit Ultraschall warten und war anfangs genau so unruhig wie du. Aber dann habe ich auf mein Krümel vertraut und es wurde alles gut.
Ich hoffe sehr für dich, das Du bald dein kleines Wunder siehst :)

17

Huhu,

ich muss sagen, dein Post macht mich sprachlos.

Du bist heute erst 5+6 SSW und man hatte vorher schon eine Bauchspiegelung gemacht wegen in bisschen Schmerzen und Flüssigkeit? #klatsch
Das Flüssigkeit normal sein kann am Anfang, ist eigentlich bekannt, genauso wie Schmerzen durch die Dehnung der Mutterbänder. Da wollten sie wohl schnell eine Quote erfüllen, anders ist so ein Vorgehen kaum zu erklären in der 5ten bis 6ten SSW.

Wieso rennt man noch weit vor NMT zum Doc für eine Blutentnahme?
Bei 5,5 HCG war das ja quasi gleich nach der Befruchtung #zitter

Bei 5+6 SSW konnte man bei mir niemals ein Baby oder gar einen Herzschlag sehen. Wie das HCG da war, habe ich nie testen lassen, denn genau solche Geschichten wie deine findet man massenweise im Netz - der Wert verunsichert alle Beteiligten nur und sagt nicht aus, wie die Schwangerschaft sich entwickeln wird.

Ich kenne eine Frau, die hatte zu Beginn auf natürlichen Wege 4linge im Bauch, 2 davon sind in der Entwicklung stehen geblieben. Da wird das HCG auch eine Berg- und Talfahrt gemacht haben. Jetzt hat sie 2 gesunde Mädchen an der Hand, weil sie eben abwartete anstatt vorschnell zu handeln.

Mein Rat: trete mal auf die Bremse!
In der sechsten SSW muss man noch gar nicht viel mehr sehen als Fruchthöhle und Dottersack. Gebe dem Ganzen doch mal Zeit sich zu entwickeln und störe den Prozess nicht mit unnötigen Eingriffen! Streichle deinen Bauch, rede deinem Kind(ern)gut zu und sei guter Hoffnung #liebdrueck

LG

19

Ich war vorsorglich blutabnehmen für ein paar Tests da ich schon mal darmkrebs hatte und alle paar Zeiten wieder hin muss da wurde es dann gleich mit getestet.
Ja ich weiß ich hätte einfach nein sagen sollen aber das habe ich leider nicht :(

20

Das tut mir Leid, dass du Darmkrebs hattest und ich wünsche dir, dass er nie wieder kommt!

Ich verstehe, dass du dann nicht nein sagen konntest.

Allerdings war dann dein Gang zum Gyn und dann ins KH wirklich vorschnell.
Jetzt hast du weitere Narben in dir, die bei einer SS Schmerzen verursachen können - denn Narbengewebe verhält sich etwas anders und da zieht und zwackt es tw mehr als sonst schon.

Bleibe jetzt dabei, dass du einfach mal abwartest.
Gebe den Dingen eine Woche Zeit - du hast nämlich gar nichts zu verlieren an dem Punkt, du kannst nur gewinnen. Entweder folgt die 100%ige Gewissheit, dass sich nichts mehr entwickelt oder du siehst dann ein Baby mit Herzschlag.

Nicht alles läuft nach Statistiken, es gibt immer Ausreißer - siehe meine Bekannte mit ihren ursprünglich 4lingen. Ich habe wohl auch einen Zwilling verloren in dieser SS, damit wäre mein HCG auch kurzfristig gefallen und dennoch strampelt gerade ein gesunder Junge in meinem Bauch :-)

LG

weiteren Kommentar laden
21

Hallo :)
Ich lese hier im Forum irgendwie gefühlt oft, dass die Ärzte schnell von AS reden.
Ich würde noch warten, wenn keine großen Beschwerden auftreten. Bei mir wurde bei 6+1 nur eine Fruchthöhle gesehen und sonst nichts. Mein FA hat mich dann ganz normal nach 4 Wochen reinbestellt und es war ein normal entwickelter Embryo zu sehen (da war ich dann 10+0).
Bei dem was du geschrieben hast, fällt mir außerdem meine Mutter ein. Als sie mit meiner großen Schwester schwanger war, konnte man erst auch keinen Embryo finden. Sie war ein Eckenhocker. Die Ärzte im Krankenhaus wollten dann auch direkt eine AS machen, obwohl HCG anstieg. Meine Mutter hat sich geweigert, weil sie noch abwarten wollte und ein paar Tage später haben sie dann beim US doch noch meine Schwester gefunden. In welcher SSW sie damals war, weiß ich leider nicht. Aber es zeigt mir, dass man nicht zu vorschnell handeln sollte. Hätte meine Mutter einfach alles mit sich machen lassen, gäbe es meine Schwester heute nicht.
LG Sanni