Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe vor 4 Wochen positiv getestet allerdings wurde in der Folge Woche schon gesagt dass meine ss nicht mehr in Takt ist weil der hcg zu niedrig ist. War dann auch in kh weil keine Blutung eingetreten ist. Allerdings fing ich dann bei der Untersuchung dort an zu bluten und der hcg wurde wieder kontrolliert DER SCHOCK hcg ist gestiegen. Aber natürlich nicht so wie es hätte sein müssen. Also wurde ich da behalten wegen Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft .
Meine Blutungen wurden unter dessen immer stärker und es kam auch etwas Pfropfen artiges. Als der Wert im kh in zwei Tagen nur um 10 (ca480)stieg schlossen die Ärzte eine ess aus. Sollte also am folgenden Montag (letzte Woche ) wieder zum fA zur blutentnahme.
Heute wurde mir das Ergebnis mitgeteilt und der Wert lag letzte Woche bei ca 1100. jetz bin ich völlig verwirrt da meine Blutungen inzwischen immer schwächer wurden Nach drei heftigen Tagen und bin fast weg sind habe auch keine Schmerzen mehr seit ich aus dem kh entlassen wurde vor knapp 2 Wochen.
Habt Ihr Erfahrungswerte die ähnlich sind und ihr mit mir teilen könnt ?
Das ist dass was mich so verwirrt zuerst ist der hcg von 300 (21.1)noch was , auf 200 (24.1)noch was und zwo Tage später in kh dann auf 450 (29.1)mit beginnender Blutung. wieder zwei Tage später 480 (31.1.2019)und dann 3 Tage später 1100. wie er jetzt ist 10 Tage später weiß ich noch nicht wird morgen wieder Blut genommen und us gemacht und dann ist erst mal Wochenende
Hcg fährt Achterbahn :(
Kann sein das noch nicht alles draußen war, meiner stieg auch immer weiter bis am Ende ausgeschabt wurde erst dann sank er. Aber du sagst ja du hattest inzwischen 3 Tage lang eine starke Blutung evtl ist jetzt alles draußen.
Es kann unter Umständen sein das du Zwillis hattest und 1 davon sich nicht richtig eingenistet hat und a geblutet ist während das 2te sich dann richtig eingenistet hat und der HCG wieder so anstieg.... Das ist aber nur eine Möglichkeit da das so ähnlich bei meine Schwägerin war. Drück dir die daumen.
Hallo,
Es kann vieles bedeuten und deswegen ist nun bis endgültige Klärung auch die BT Kontrolle wichtig in deinem Fall
Es könnten zwei gewesen sein wo einer abging und dadurch erst das HCG sinkt und dann wieder steigt
Es kann auch Mal sein beim normalen Abgang das das HCG erst ansteigt und dann doch komplett sinkt
Es kann aber auch wirklich eine SS sein außerhalb der Gebärmutter,wie elss oder Bauchhöhle
Ich hatte Mal 2015 eine elss
Angefangen hat es mit ein wert an es+14 der bei 10 lag
6tage später bei 27
Nochmal 12tage später bei 1500
Wieder drei Tage danach dann bei 1300
Hatte auch zwischen drin eine heftige Blutung mit riesen Gewebe Stücken für ein paar Tage...etwa so lange wie meine normale Menschen aber halt mehr Blut
Schmerzen hatte ich auch keine ,erst am Tag der OP ....das war ein Tag nach dem letzten Hg wert
Ich hoffe das schnell geklärt ist bei dir warum es so ist und du seelisch ,egal in welche Richtung,damit abschließen kannst
Warte den Wert ab, wenn er wieder gestiegen ist dann wird wohl ein US gemacht den du hast ja vor 4 Wochen getestet??? Da müsste man jetzt schon was sehen im US
Was sagt denn der Ultraschallbefund?
Danke für die vielen Antworten .
Us wurde seit zwei Wochen nicht mehr gemacht weil der Fall klar schien. Heute um kurz vor 12 hab ich den Termin beim FA bin wirklich hhespannt was sie sagt.
Ein weiterer Krankenhaus Aufenthalt ist eig das letzte was ich will da ich auch am Ende meiner Ausbildung bin. Aber ich weiß natürlich dass meine Gesundheit da vor gehen muss.
Ich drücke Dir fest die Daumen! Gib mal bitte Bescheid was herausgekommen ist.