Hallo,
Muss heute mal wieder nerven da ich mir etwas Sorgen mache. Bin in ssw 5+6. Seid einer Woche bin ich jetzt krank, was genau das ist weiß ich nicht viel schlimmer als ein grippaler Infekt.
Hatte mir die Tage schon Sorgen gemacht wegen dem extrem starken Husten, das beim husten vielleicht etwas abgeht weil es schon sehr schlimm war.
Bin jetzt schon fast wieder auf dem weg der Besserung aber ich merke das ich seid dem ich krank geworden bin gar keine übelkeit mehr habe. Brüste Schmerzen noch leicht. Habe Angst das diese schlimme Erkältung vielleicht doch negativ für die ss war.
Natürlich sollte ich mich freuen das ich mich damit nicht quälen muss aber für mich war dies ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft.
Wem erging es ähnlich und hatte vor dem Ende des 1 trimesters keine übelkeit mehr aber trotzdem war alles in Ordnung
Machte mir Sorgen über die SS
Guten Morgen,
Ich hatte gar keine Übelkeit bzw nur, wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe. Bei der letzten Untersuchung war alles gut. Übelkeit kann aber muss kein Zeichen sein.
Mach dir deshalb keinen zu großen Kopf und freu dich lieber, das dein Alltag ohne deutlich einfacher ist.
LG
Also wenn sich durch Husten Embryos ablösen würde, säh die Welt ziemlich einsam aus.
Ich hatte noch nie Übelheit und bin in der 16. SSW. Das sagt rein gar nichts über eine intakte SS aus.
Ja das hätte ich mir vorher auch nie vorstellen können. Hatte aber sehr schlimmen husten habe 1 Stunde jeden morgen nach dem Aufwachen gehustet und zwar alle 2 Sekunden. Und durch diesen husten musste ich fast kotzen weil es schon sehr stark war und ich kaum aufhören konnte damit. Und dann dem ganzen Tag auch so viel.
Ich hatte schon richtig Schmerzen im Bauch und unterleib davon. Und war dadurch richtig verunsichert.
Kann ich verstehen, aber die Kleinen sind schön eingebettet, da kannst du Hasten, Joggen etc. :)
Denk dir nichts, ich bin jetzt in der 6+3 ssw. Ich habe seit ein paar Tagen auch nichts mehr. Das kommt und geht wie es gerade möchte ;)
LG
Oh das beruhigt mich jetzt. Danke
Kann den anderen Meinungen zustimmen. Ich war ab der 6. SSW 3 Wochen stark erkältet, aber die FÄ hat mich beruhigt, die Babies bekommen davon nichts mit. Übelkeit hatte ich auch nur sporadisch...gestern bei 10+5 war alles super, hat also nichts zu heißen 😊
Dann doch nur etwas zu übertriebene Ängste
Hallo,
ich hatte in der 9ten Woche einer sehr nervige Erkältung.
Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, etc.
Ich hab das Niesen und Husten auch immer im Unterleib gespürt - aber dein Baby ist da ja gut gepolstert. Da sollte bei einer intakten SS nichts passieren...
In der Woche in der ich krank war, war die Übelkeit auch weg, kam danach aber wieder.
Aber selbst wenn nicht: viele Frauen haben gar keine Übelkeit, einige erst sehr spät (z.B. erst ab 14te Woche), einige nur sehr früh (z.B. bis 8te Woche), einige die komplette Schwangerschaft hindurch, bei einigen ist wochenweise besser.
Da würde ich mir also echt keine Gedanken machen - es ist bestimmt alles gut!
Die Erkältung kann sich nicht negativ auswirken, so wurde es mir gesagt. Hatte in der 6 ssw auch eine sehr schlimme Erkältung die Wochen lang andauerte. Übelkeit hatte ich von Anfang an bis jetzt gar nicht. Würde mir nicht so viele Sorgen machen. Bin jetzt Ende der 14. Ssw und alles ist bestens. Achja Brust Schmerzen habe ich auch seit der 8. Ssw nicht mehr. Merke uberkaupt nicht das ich schwanger bin außer das der Bauch wächst und ich vllt ab und zu mal Unterleib schmerzen habe.
Dann bin ich ja richtig beruhigt und genieße die ss jetzt wohl wieder ohne mir Sorgen zu machten