Ihr Lieben,
ich komme aus dem Grübeln nicht mehr raus, seit gestern beim Frauenarzt ein GBMH von 3,1cm (vor 2 Wochen noch 4cm) gemessen wurde. Bin heute bei 25+3.
In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Kontraktionen, wahrscheinlich daher die Verkürzung. Habe meine Dosis Magnesium und Bryophyllum erhöht und seit gestern vormittag keine Kontraktion mehr gehabt. So weit so gut.
Jetzt fällt mir plötzlich auf, dass immer bein Stehen/Gehen so ein Druck auf meine Blase herrscht. Ich könnte ständig pinkeln und dann kommen nur ein paar Tropfen.... Bin ich jetzt schon paranoid und das ist normal durch das Gewicht von Gebärmutter und Kind?
Ich versuche, möglichst viel zu liegen, aber ich habe hier noch meine 2jährige Tochter, die ab und zu was essen/trinken oder ein bisschen spielen möchte. Mir kommen schon die Tränen, wenn ich daran denke, wie sehr sie mich braucht und ich kann kaum für sie da sein 😥 Und das jetzt noch 14 Wochen! Im Moment - so furchtbar das klingen mag - ist sie für mich das wichtigere Kind.
Bin fix und fertig....
Ich schon wieder 🙈
Hallo. Ich kann dich total verstehen. Mir geht es ähnlich. Meine Kleine ist 17 Monate alt und ich habe auch eine Verkürzung mit Trichterbildung.
Da hilft nur viel schonen liegen und nicht mehr zu viel heben. Das klappt soweit auch ganz gut.
Ich schiebe sie viel mit dem Buggy, trage sie nicht mehr und versuch viel zu liegen.
Bei den einkäufen, wäsche waschen lasse ich mir helfen.
Ist voll ätzend, aber besser so als stationär ganz von Kind getrennt.
Bei der Wäsche und dem Haushalt habe ich zum Glück meinen Mann und meine Mutter, die mir viel abnehmen. Gehst du dann noch spazieren, wenn du sie mit dem Buggy schiebst? Das würde uns sicher sehr gut tun, aber ich trau mich kaum...
Muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle des GBMH (habe übrigens kein BV und arbeite auch noch), aber Sorgen mach ich mir große, ich bin einfach noch viel zu früh dran.
Ein Spaziergänger mache ich keine. Aber ich muss meine Tochter von der Krippe abholen und bin daher jeden Tag einmal mit ihr unterwegs. Im Beschäftigungsverbot bin ich auch nicht. Muss auch bald wieder zur Arbeit.