Salat/Wasser

Huhu, ich weiß einige werden jetzt denken dass ich übertreibe aber ich hab mal eine frage und zwar

Ich trinke Wasser eigentlich immer aus Flaschen, jetzt habe ich allerdings seit 3-4 Tagen aus der selben Flasche getrunken, diese stand auch nicht kühl sondern neben meinem Bett...jetzt mache ich mir ehrlich gesagt schon sorgen, dass ich mich so mit listeriose anstecken kann. Was meint ihr?

2

Meiner Meinung nach Übertrieben 🤷🏻‍♀️
Es ist Wasser, was soll damit in 3 Tagen passieren?

1

Achso und ich habe gestern Salat mit braunen stellen gegessen, der schon etwas alt geschmeckt hat...ist das „schädlich“?

3

Seit wie vielen Jahren trinkst du nun schon Wasser, welches evtl. ein paar Tage alt ist? Hast du dir schon irgenwann mal irgendwas dabei geholt? Sei mir nicht böse, in einer Schwangerschaft macht frau sich echt viele Gedanken, aber das ist echt too much und völlig übertrieben! Auch der Salat bringt dich oder dein Baby nicht um.

4

Ernsthaft?

Ich frag mich tatsächlich wie du bis heute überlebt hast.... mit was man sich in deinen Augen alles anstecken kann...

Ich hoffe du wirst mal locker spätestens wenn dein Kind da ist...was meinst du was Kinder mal alles "futtern"

5

Ich hab im Schlafzimmer immer eine Wasserflasche für sie Tabletten stehen. Aus der trinke ich immer mehrere Tage und wäre hier nie auf die Idee gekommen, mir etwas einzufangen...

6

Huhu... ich verstehe deine Verunsicherung. Bei der ersten Schwangerschaft war ich wirklich auch noch sehr unsicher und vorsichtig.
Sicherlich brauchst du dir keine Sorgen machen.
Neben meinem Bett steht auch einer eine Wasserflasche - aus der ich bestimmt eine Woche trinke. Die Keimbelastung steigt sicherlich mit der Zeit, aber das schadet nicht dem Baby.
Eine Listeriose wird nicht durch verunreinigtes Wasser verursacht - und auch nicht durch braune Stellen im Salat.
Du kannst Dich entspannen. Liebe Grüße