Sugaring in SSW 38?

Hallo ihr lieben. Ich frage mich, ob es noch Sinn macht in der 38/39 SSW sugaring im Intimbereich zu machen. Lange auf dem Rücken liegen ist etwas schwierig. Das ist mir zumindest das letzte mal aufgefallen. Aber so 20 min auf dem Rücken liegen ist eig nicht so schlimm.
Unangenehm empfinde ich das „drücken“ im Schambereich... denke immer durch den Druck könnte was passieren..

Was denkt ihr???

1

Die Frage ist wieso #rofl
Lass es doch nach der Geburt machen.

1. Schmerzen sind ggf stärker als nicht ss
2. Kann es durch die ss weniger gut klappen
3. Kreislaufprobleme sind möglich
4. Lange auf den Rücken -> vena carva

2

Huhu,

also wenn du den schmerz eh gewöhnt bist, denk ich nicht das da was passieren kann. Aber ich bin absoluter Laie 😅

Viel mehr hät ich Angst, dass sich was entzündet. Immerhin "reißt" man die Haare ja raus und die Haut ist ja eh empfindlicher.
Aber auch so ist die Haut danach ja gereizt, selbst wenn nix entzündet.

Dann geht nachher die Geburt los und dann is da alles gereizt, wund und empfindlich und überhaupt total gut durchblutet.
Stell mir das mega unangenehm vor.

Klar ist die wahrscheinlichkeit gering, aber da hätte ich zuviel Angst vor 😱😂

Vg Skyler mit Prinz 36+3 inside 💙

3

Ich habe es mir auch überlegt aber ich hatte zu viel schiss dass mir die fruchtblase während dessen platzt 😅
Das wäre mir peinlich gewesen.
Beine und Achseln mache ich noch selber aber unten ist einfach nicht mehr möglich, außer blind rasieren 😂.

Wenn du dich traust, warum nicht?!
Ich wache nachts immer auf dem Rücken auf und habe bis jetzt keine Probleme 🤷‍♀️

LG
Katja ET+6

4

Ich war in der 36. Woche zuletzt. Zwar kein Sugaring, aber brazilian.
Das ist überhaupt kein Problem. Meine waxing Tante hat allerdings erzählt, dass sie eine Kundin hatte, bei der es 2 Stunden danach los ging. Die war aber auch schon 39+

Ich war froh nochmal vor der Geburt da gewesen zu sein. Fand ich mit dem Wochenfluss einfach angenehmer, dass das nicht so in den Haaren klebt. Und auch mit den Nähten war es besser.

5

Hallo,

Ich hab bei meinem Großen noch 3 Tage vor ET waxing machen lassen und er kam genau am ET.
Jetzt habe ich es zuletzt in der 38. Ssw machen lassen.
Wenn man es gewohnt spricht absolut nichts dagegen, nur man sollte nicht erst vor kurzem damit angefangen haben wurde mir gesagt.

6

Also ich war gestern wieder zum waxing (36.ssw) und werde, wenn er drin bleibt solange, auch in 3-4 Wochen wieder gehen. Eine Geburt mit all ihren Flüssigkeiten und erst recht das wochenbett stell ich mir mit behaarung schrecklich vor. Mein FA meinte, das könne ich ruhig so machen.

7

Ich war vor zwei Wochen und wollte vor der Geburt nochmal, da ich einfach „ohne haare“ die Geburt und den Wochenfluss haben wollte. Ich hab nach 4 Wochen wieder gut Haare da und wollte nicht rasieren müssen.. weiß nicht ab wann man wieder nach der Geburt unten die Haare entfernen kann.. 😳

Kann ja auch sein dass ich noch 2-3 Wochen brauche zur Geburt. Ist ja auch nicht Safe 😊

8

Hatte ich bei der ersten ss auch aber etwas früher vielleicht 36 oder 37 Woche. War trotzdem in Ordnung und klappte ganz gut. Ich fand das auch ganz gut da man mit einem dickeren Bauch da nicht mehr dran kommt und nichts sieht. Und so hielt es bis Ende der ss an und man konnte sich auf die Geburt konzentrieren und nicht darüber nachdenken ob da unten alles ordentlich aussieht

9

Hi,

ich gehe seit 4 Jahren zum Sugaring.
In meiner ersten ss auch bis zum Schluss und jetzt hab ich mir meine Termine auch bis ET gelegt. Den letzten hab ich einen Tag vor ET.
Wenn man es gewohnt ist empfinde ich es als kein Problem.
Als Neuling würde ich das jetzt nicht in der ss anfangen aber so wie ich dich verstehe kennst du es ja oder?

10

Gewohnt bin ich es schon. Allerdings finde ich es wie gesagt, äußerst unangenehm das die Dame bei der ich das mache, zu fest tief drückt... ich muss leider sagen, dass ich sowas nicht gewohnt bin und hier in der Umgebung kenne ich sonst niemanden der das macht.

Mir machen also quasi diese zwei Sachen sorgen, das drücken und das zu lange auf dem Rücken liegen (das letzte mal hat sie knapp 45 min gebraucht) ist etwas unangenehm.

11

Das versteh ich. Macht sie es mit der Hand Methode oder nimmt sie streifen? Da wo ich vorher war hat sie alles mit der Hand gemacht. Dafür brauch man dann natürlich mehr Druck bzw Empfand ich das auch nicht ss schonmal unangenehm.
Das Studio wo ich jetzt bin nimmt streifen. Ähnlich wie beim waxing. Das geht schneller und ist nicht ganz so unangenehm.
Du kannst sie auch bitten die liege so zu stellen das du nicht ganz flach liegst sondern mit dem Oberkörper etwas erhöht. Vll ist das angenehmer.
Dann würde ich vll direkt am „schwersten Stück“ anfangen. Normal fängt man ja auf dem schambeim an. Sollte es dann wegen dem liegen nicht mehr gehen wäre es ja besser wenn unten rum alles weg ist 😂
Oder du bittest sie es in 2 Sitzungen im
Abstand von 2-3 Tagen zu machen.

Ich war froh unten rum parat zu sein. Meine Horrorvorstellumg war das eine der Schwestern oder Hebammen zum Einwegrasierer greift 🙊 (wahrscheinlich blödsinn)
Hatte einen Riss 1 Grades und musste auch genäht werden. Daher war dann da alles sauber 😅.
Ich wünsch dir viel Glück 🍀