Hallo bald liebe mehrfach Mamas,
mich würde interessieren wie Euer Alltag mit Kleinkind in der Schwangerschaft aussieht? Seid ihr auch so müde ? Findet ihr Zeit euch auszuruhen. Wie gestaltet ihr euren Tag?
Mein Sohn ist 15 Monate alt und ein sehr entspanntes Kerlchen . Aber trotzdem bin ich mittags platt und fertig. Abend lieg ich spätestens um 21 Uhr im Bett 🙈 zudem tut mir der Bauch heute so weh. Habt ihr das auch wenn ihr eure Kids trägt?
Lieben sonnige Grüße
Frühschwangerschaft mit Kleinkind
Hey
Ja es ist nicht immer einfach wenn man schwanger ist und ein Kleinkind hat. In meinen müden Phasen lege ich mich dann hin und mein Sohn spielt neben mir oder ich lese ihm vor.
Wenn man man von der Arbeit kommt übernimmt er die meisten Aufgaben da ich abends total platt bin.
Manchmal kommt man nicht zum ausruhen da die kleinen beschäftigt werden wollen aber dann kann man was leichtes im sitzen oder liegen mit Ihnen spielen.
Beim tragen habe ich auch manchmal ein komisches Gefühl im Bauch. Aber mein Frauenarzt sagt es ist überhaupt kein Problem den kleine man zu tragen.
Wünsch dir für die nächste Zeit viel Kraft
Lg Claudi mit 💙💙
Ach ja und sobald mein Sohn schläft mittags oder nachmittags leg ich mich auch sofort zum schlafen. Das hilft total...
Hey!
Ich bin in der 36. Woche und mein "großer" ist nun fast 2. Er ist auch, wie deiner wohl, ein entspanntes Kerlchen😉, kann aber auch gut aufdrehen.
Mein Sohn ist zum Glück ein recht zuverlässiger Mittagssschläfer. Ich lege mich, seit ich wieder schwanger bin, immer auch mittags hin. Das tut gut. Auch Abends zwinge ich mich nicht zum langen wach bleiben. 🤷♀️ So ist das halt in der Schwangerschaft. Geht natürlich nicht immer aber allgemein lautet meine Devise und mein Tip an alle Schwangere: Gut auf den eigenen Körper hören und sich auch um sich selbst kümmern ♥️ Staub und Bügelwäsche laufen nicht weg und liegen am nächsten Tag auch noch da. Leider! 😂
Liebe Grüße und alles Gute 🍀♥️
Das hast du schön geschrieben 😅😊
Ich bin im fünften Monat schwanger und mein Kleiner ist 12 Monate alt. Auch er ist ein entspannter Schatz und schläft schon lange durch, außer er ist krank.
Sonst hätte ich noch gewartet mit Nummer zwei 😊
Der Anfang war richtig anstrengend. Ich hatte extremst Übelkeit und Erschöpfung, von der 7-12 Woche. Mein Mann hatte zum Glück den Monat Elternzeit. Das hätte ich so nicht geschafft- besonders das Füttern, hat mich Erbrechen lassen.
Mit der 13 Woche wurde es langsam besser und jetzt in der 17 Woche ist es deutlich besser. Mein Kleiner läuft zum Glück was sehr entlastet...
Ansonsten trage ich ihn auch 😊
Jetzt hat er gerade eine Mittelohrentzündung und ich schlafe nachts vielleicht 3 Stunden- das kostet mich sehr viel Kraft.
Es wird schon alles.
Wie weit sind deine auseinander?
Liebe Grüße
Stimmt. Die Krankheitsphasen sind natürlich herausfordernd. Unser Sohn wird Anfang November zwei und ausgerechnet bin ich für Ende September/Anfang Oktober. Zum Glück läuft er auch schon . Man konnte es noch nicht genau sagen. Bin erst in der 6 Woche.
Ich wurde schwanger als meine kleinste 13monate alt war und ich war dauermüde und bin es jetzt noch
Wenn sie Mittag schläft dann muss ich auch meine Augen zu machen sonst Wandel ich hier Rum wie eine Leiche
Trotzdem fallen mir vor 21uhr auch schon wieder die Augen zu und muss in der Woche immer um fünf Uhr schon aufstehen wegen den zwei Grundschulkinder die ich noch hab um pünktlich außer haus zu kommen
Mittlerweile bin ich SSW 31 und tragen geht kaum noch