Hey. Am Montag Abend habe ich das erste mal die Hämorrhoidensalbe von wala genommen. Habe mich in der Apotheke extra beraten lassen da man in der ss auch nicht alle Salben nehmen darf. Die darf man nehmen.
Nach einer Woche sollte eine Besserung auftreten. Wenn nicht sollte man zum Arzt.
Ich habe heute das Gefühl die 3 Hämorrhoiden die ich habe tun iwie mehr weh. eine die äußerlich ist und ich glaube 2 die innerlich sitzen..
die äußerliche tut auf einmal voll weh und ist um einiges größer geworden😰😰 ist das jetzt weil die Salbe arbeitet ?
Hämorride wird immer größer trotz Salbe 😪😰
Am besten du gehst damit zu einen Spezialisten, ich habe Hämorrhoiden 2-3 grades und muss eigentlich operiert werden.
Durch meine Schwangerschaft jetzt geht das aber nicht.
Bei mir hilft jetzt auch keine Salbe mehr.
Am besten machst du dir nach dem Stuhlgang auch ne binde um.
Hört sich war blöd an aber es hilft etwas wenn man sich dann hinsetzen tut und man versaut sich dann auch durch die Hämorrhoiden weil sich dann ja auch so komisch wasser bildet nicht die Hose.
Ich habe seit der 1. Geburt auch damit zu leiden dann wurde es irgendwann besser jetzt bin ich in der 29ssw und leide wieder darunter meine Hebamme hat mir die Hamamelis Weleda salbe 10% verschrieben und diese unangenehme schmerzen sind besser geworden.
Also bei äußeren hämorrhoiden hilft eigentlich keine Salbe mehr. Geh bitte zum Spezialisten... das ist blöd ich weiß.
Ich hab von der Geburt eine bekommen (rausgedrückt...bei der Entbindung). Musste die dann 3 Wochen später entfernen lassen. Das ist wirklich halb so schlimm. Du bekommst Schmerzmittel was auch mit stillen zu vereinbären wäre.
Alles gute
Ich schreibe dir mal eine Nachricht. 🤗
So wie es sich anhört, hast du genau das selbe wie ich... Ich war heute in der end darm Klinik. Bei mir kann raus, dass es keine hämorrhoiden sind sondern eine analvenenthrombose, also ein blutgerinsel im after... Wenn du in dem äußeren knubbel vllt sogar eine vene siehst oder spürst, kann es wohl sehr stark das ebenso sein... Ich hab eine verschreibungspflichtige salbe erhalten, falls der knubbel in 3 monaten immernoch ist, wird er operativ entfernt.
Für die schmerzen paracetamol und täglich bis zu 30g flosamenschalen trinken mit Wasser für einen weicheren Stuhl.
Geh lieber zum proktologen (so heißen die Ärzte die auf hämorrhoiden spezialisiert sind). Hoffe die geht's bald besser.
Grüße Svartezarte (mit höllischen schmerzen) und 34ssw
Achja, hämorrhoiden salbe hilft dabei gar nicht... die verschriebene salbe ist leicht betäubend gegen die schmerzen. Die schmerzen können von 2-7 tage anhalten. So eine Analvenenthrombose kann ab der 30ssw entstehen und kommt und geht. Aber im grunde kann so eine thrombose von inneren hämorrhoiden entstehen die nach einer medikamentöser Behandlung verödet bzw entfernt werden sollten. Daher auch die Kontrolle nach 2-3 monaten.
Bin zwar nicht die TE aber muss doch mal fragen... Hat dein Arzt dir gesagt das die Schmerzen nur 2-7 Tage anhalten und der Knubbel 3 Monate bleiben kann? Heißt der Schmerz verschwindet, der Knubbel bleibt länger?
Guten Abend,
ich habe auch welche und davon ist auch 1 Ziemlich groß ich werd die dinger seit meiner ersten SS nicht mehr los ABER es gibt jetzt "Posterisan Protect" was ausdrücklich für die Schwangerschaft erlaubt ist Zäpfchen wie Salbe. Zum anderen gibt es die möglichkeit das der FA dir eine Salbe aufschreibt die mit einem Hamamelisstoff und Schmerzmittel versehen ist. Wenn das alles nichts hilft lass dir eine Überweisung zum Gefäßchirugen geben der kann bei so großen in der SS gezielt mit einer Kanüle das Blut rausziehen (was der Grund ist weshalb sie so dick werden und weh tun) und zum anderen kann er WENN es nötig ist die äusseren auch Aufschneiden WÄHREND der SS. Alles gute und wenn sie einmal da sind gehen die selbst nacher der SS nur noch schwer weg. =/
Oh Gott. Bloß nicht Aufschneiden lassen in der Schwangerschaft. Ich hatte das in der 25. Woche damals auch. Sie wurde immer größer und zum Schluss hatte ich eine Riesengroße Zwetschge ... ich konnte weder sitzen noch liegen und dachte ich sterbe vor Schmerzen. Irgendwann hat mich mein Mann in der Nacht zur Notaufnahme in die Chirugie gebracht. Dort wurde dann beschlossen das Ding zu öffnen und rauszuschneiden - damit der Druck nachlässt und die Schmerzen gehen. Und Weil eine Narkose in der Schwangerschaft nicht möglich ist, wurde das ganze bei purem Bewusstsein erledigt. Ein bisschen Eisspray auf den Po und Schnipp schnapp .... ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie solche Schmerzen, bin sogar kurz bewusstlos geworden... es war unerträglich, und die Geburt war ein furz dagegen! Ich empfehle wirklich keinem eine Analvenenthrombose in der Schwangerschaft zu öffnen. Es gibt wirklich gute Salben die funktionieren! Und am besten auch einen Proktologen aufsuchen, nicht ins Krankenhaus gehen.
Kurz vor der Geburt habe ich wieder eine bekommen, und diese dann mit Salben unter Kontrolle gekriegt. Nach der Schwangerschaft hatte ich nie wieder was.
Nun bin ich in der 10ssw und mir graut es schon davor. Ich versuche alles mögliche um keine Verstopfungen zu bekommen. Denn genau das war der Auslöser dafür.
Lg!
Huhu das mit dem Aufschneiden war nicht auf jede bezogen sondern es gibt leider auch seltene Fälle wie bei dir Zb das sie riesig werden und was viele nicht wissen wenn die nach aussen schon 2 - 3 grades sind und dann wahrend einer SS aufplatzen kann das leider auxh sehr schnell zur Blutverhiftung führen. Allerdings finde ich die Methode die bei dir angewandt wurde sehr fragwürdig da man mit dem Eisspray bei sowas nicht weit kommt bei uns wird es so gemacht das du mit eisspray eine Betäubung bekommst ABER... Dir wird anschließend eine spritze mit Betäubung gesetzt auf die man auch bestehen kann und sollte den üblicherweise wird nach dem eröffnen sofern die Vene es mitmacht ein Verödungspunkt gesetzt und das ganze heilt ca 2-4 wochen navh Eingriff ab.