Nackenfaltenmessung

Huhu ihr Lieben,
Wir haben im März einen Termin zur Nackenfaltenmessung mit blutuntersuchung bei 13+5. Wir zahlen dafür 250 Euro. Andere in meiner Stadt zahlen wiederum nur 50 Euro. Je nach Arzt unterschiedlich. Für uns ist es wichtig diese Untersuchung zu machen und auch der Preis ok. Nur ich Frage mich warum es so unterschiedlich Preise gibt, was zahlt denn ihr für diese Untersuchung?

1

Hallo,
Ich müsste für die Blutuntersuchung 300 Euro und für die Nackenfaltenmessung 50 Euro hinlegen.

6

Wahnsinn wie die unterschiede sind oder

2

Ist es bei dir denn eine reine NFM oder ein ETS? In dem Preisbereich ist das meist ein ETS.
Bei mir hat die normale NFM 120 Euro gekostet. 80 für den US, 30 für den Bluttest.

3

Hallo!
Bei dir handelt es sich vermutlich um das ersttrimesterscreening. Das ist immer so teuer.
Eine schlichte Messung der nackenfalte machen viele Gyns „mal eben so“ mit, aber das hat letztlich sehr viel weniger Aussagekraft.
Mein ETS vor 2 Jahren hat ca 300,- € gekostet.

4

Ja genau ETS 199 euro und die blutuntersuchung 50 Euro

5
Thumbnail

Hier habe ich die Liste

weitere Kommentare laden
10

Ja sie wird über die Bauchdecke geführt.. ich hatte einen tollen Arzt, der für mich eine Verdachtsdiagnose erfunden hat, damit ich die Untersuchung umsonst bekomme. Aber ich war auch ziemlich ängstlich, weil ich über 2 Jahre geübt habe. Vielleicht hat die Angst als Diagnose gereicht.

Sonst wird hier in Berlin so zwischen 120-200 Euro gezahlt.

11

Oh das ist natürlich klasse hehe und super Arzt 😀😀

12

Ist das der Trisomie test?
Ultraschall und Blutuntersuchung?
Hier wird bei uns über das doppelte verlangt...

13

Ja genau dieser. Echt ok das ist krass das es so eine große preisspanne gibt

14

Ja, bin auch ganz überrascht.
Hab mich da gemeldet wo meine Praxis es mir empfohlen hat. Vielleicht hätte ich vergleichen sollen.

15

Bei meiner Gyn (pränataldiagnostik - Praxis) kostet das ETS 150€. Hab es aber nicht machen lassen.

16

Guten Morgen wir zahlen 85€ beim Arzt und die Laborkosten liegen bei ca. 20€
100€ übernimmt aber die Krankenkasse.

17

In welchem Bundesland lasst ihr das machen? Mir wurde gesagt, dass die Untersuchung immer privat ist.

18

Wir kommen aus NRW. Hamm einfach mal bei meiner KK (DAK) angerufen die bezuschusst einige Igel Leistung in der SS

weitere Kommentare laden
22

Ich hab 175 gezahlt für die Messung und 50 fürs Blut:) sber 200 von der Krankenkasse wiederbekommen :)