Blutungen SSW 10

Hallo ihr Lieben. Es ist meine 2. Schwangerschaft, bin heute SSW 9+4. Vor 3 Jahren kam mein Sohn gesund und munter per Spontangeburt zur Welt. Beide Male würde ich im ersten ÜZ ohne Hilfsmittel schwanger und hatte nie irgendwelche Probleme. Ich kenne mich also (Gott sei Dank!!) nicht aus mit Blutungen etc. Heute der Schock..waren im Zoo und als ich am Nachmittag auf die Toilette bin war alles voll mit Blut. Sind sofort in ein Krankenhaus gefahren, dem Baby geht es gut, Herzschlag regelmäßig, Plazenta unauffällig. Ich bin fix und fertig...habe Bettruhe verordnet bekommen und soll morgen zu meiner FA. Muss eine Spritze bekommen weil ich Rhesus negativ bin, ok das wusste ich ja. Habe Magnesium genommen, hilft das? Kennt sich wer aus? Ich idiot habe es die letzten 3 Tage vergessen, nehme es seit SSW 6 regelmäßig wegen sehr sehr starken Verstopfungen. Dazu leide ich noch an einer Depression und bin in Behandlung, das
Macht mich noch mehr fertig und es fällt mir durch die ganzen Selbstzweifel auch unheimlich schwer positiv zu denken. Gibt es hier Mamis die auch Blutungen hatten? Wie sind eure Erfahrungen? Danke euch schon mal :(

1

Hallo,

Ich hatte auch damit zu kämpfen allerdings nicht zu stark. War schon zwei mal wegen dem beim Arzt. Das erste mal gabs keine erklärungt dem baby gings gut. Beim 2. mal sah er dann das Hämatom. Und daher kam die blutung. Bis die verschwunden war hatte ich die. Dauerte nicht lange. Aber musst bettruhe bewahren. Tat ich auch. Zudem bin ich auch in Behandlung wie du, aber das mit dem Bluten hört auf.

2

Hallo verstehe dein Schock, hatte letzte ss auch in der 5 ssw starke Blutungen bekommen, dachte nur es ist vorbei.
Wurde stationär behandelt stellte sich heraus das ich ein 5cm großen hematom direkt neben der fruchtblase hatte. Was dann mit Magnesium, peogesteron abgeblutet hat und ab 13 SSW sah man nichts mehr von den hematom .
Kopf hoch denk positiv, und nie Google das macht dich nur verrückt .

Alles gute

3

Hallo

Ich hatte diese Woche auch in der 10.ssw eine Blutung. Ausgerechnet im Kindergarten und bin dann mit meinem Großen ins Krankenhaus. Ich muss jetzt 2 Wochen lang utrogest nehmen. Am nächsten Tag war ich nochmal beim Fa und da war alles in Ordnung.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft etwas zeitiger leichte Blutungen,aber jetzt war es stärker.

Kopf hoch. Ich muss jetzt in 2 Wochen nochmal zum Arzt. Mein Arzt meinte, dass es in der Frühschwangerschaft häufiger vorkommen kann. Kann dich verstehen, der Schock saß bei mir auch. Bin heulend mit der Ubahn zum Kh gefahren.

Dir alles Gute.

Gruß