schwanger = schwächeres Immunsystem. Ist klar. Habe gehört, auch eine Schilddrüsenunterfunktion führt eher zu Erkältung und co. Bin jetzt 28. Woche und eine Erkältung nach der anderen. Total down. Geht es noch jemandem so? Jemand einen Tipp für mich?
Schilddrüsenunterfunktion
Mhhh...ich hab Hashimoto was ja auch eine Autoimmunerkrankung ist und bin fast nie krank....welche Erkrankung hast du denn an der Schilddrüse. Je nach dem hast du auch einen erhöhten Bedarf an bestimmten Nährstoffen....
Hallo,
ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bin seit Beginn meiner Schwangerschaft (jetzt 20. ssw) ständig erkältet Ich weiß jetzt nicht ob das was mit der Schilddrüse zu tun hat, ich denke es ist ganz normal, dass man in der Schwangerschaft anfälliger ist
lg
unisa
Ich bin auch gefühlt seit 5 Wochen erkältet, mit einer Woche Pause dazwischen.
Habe allerdings ein Kleinkind zu Hause, dass die Kita besucht und der erste Kita Winter war schon ordentlich.
Bisher hätte ich das nie auf die Schilddrüsenunterfunktion geschoben, habe mich aber auch nicht damit beschäftigt.
Man ist eben anfälliger für Infekte, leider. In dieser SS nehme ich auch alles mit, was mein Kind so angeschleppt hat.
In meiner ersten SS hatte ich eine Erkältung nach einer Urlaubsreise mit dem Flugzeug, ansonsten nichts. Die Unterfunktion hatte ich da auch schon, nur nicht so stark.
Gute Besserung 🍀
Hast du eine nachgewiesene Schilddrüsenunterfunktion oder ist das nur dein Verdacht , weil du viel krank bist? Würde einfach mal beim Hausarzt Blut abnehmen lassen. Auch mit nachgewiesener Unterfunktion muss man in der Schwangerschaft häufiger zur Kontrolle
Danke euch, gut zu wissen dass ich nicht allein bin!
Habe nachgewiesene S-Unterfunktion, gehe regelmäßig beim Endokrinologen Blut angenehmen, der passt die L-Thyroxin ggf. an. Nehme jetzt schon 100mg. Die üblichen Nebenwirkungen (niedriger Zucker und Blutdruck, Müdigkeit usw.) sind besser durch die Tabletten, aber nicht ganz weg.
Nur die Erkältungsanfälligkeit zzgl. SS, das ist schon mies.