März Mamis gefragt

Hallo ihr Lieben.
Ich bin eine Anfang April Mama, jetzt aktuell bei 33+6.
Ich war am Freitag bei meinem Arzt, er schätze die Kleine schon auf 2700-2800 gramm. Die Woche davor im Krankenhaus waren wir bei 2300 gramm, bei 32+0.
Er misste zwei Mal, und meinte auch ob ich denn den Schwangerschafs Diabetes test gemacht hätte. Hab ich, und war unauffällig
Es ist meine 3 Schwangerschaft und ich habe bisher 12 Kilo zugenommen, bin bei 70 kg jetzt. Also nicht extrem viel oder wenig.

Wie ist es bei euch März Mamas? Größe und Gewicht aktuell?

Liebe Grüße Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand ❤️

1

Huhu,

ich hab auch ein großes Baby.

Der Kleine wurde bei 36+0 auf satte 52cm und 3600g geschätzt. Hat also schon Maße wie andere in der 40. Woche bei Geburt nicht haben.

Dazu kam, das ich zuviel Fruchtwasser hab.
Ich musste zum Diabetologen und eine Diabetes erneut auaschließen lassen.
Hab definitiv keine Diabetes 🤷‍♀️

So wie es bis jetzt aussieht, werde ich bei 38+0 eingeleitet.

Vg Skyler mit Prinz 36+6 inside 💙

5

Danke für deine Antwort.
Oh ich bin ja schon gespannt was du dann in 2 Wochen berichtest 😉

Liebe Grüße und alles Gute

8

Ich bin selbst gespannt. 😂

2

Hallo,

ich bin auch eine Aprilmama ;) Heute bei 33+3

Ich war bei 32+4 beim Gyn. Sie hat den Kleinen auf 48cm und 2200g geschätzt. Ich hab ja schon länger das Gefühl, dass er eher kommt und die zahlen haben mir das bestätigt. Auch mein Diabetes Test war o.B.
Ich bin gespannt, wie und wann er dann zur Welt kommt.

Alles Gute für dich!

4

Dabke für deine Nachricht.
Das lustige bei uns ist, ich weiß den Tag der Empfängnis ganz genau, durch Ovu. Test, und da mein Mann und ich in dieser Zeit auch nur einmal ❤️ konnten.
Am Anfang der Schwangerschaft wurde ich sogar 1 Woche zurück datiert, da die kleine sich viel Zeit gelassen hat groß zu werden.
Zwischenzeitlich wurde das zwar korrigiert, aber noch 6 Wochen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen 🤔😉
Dir auch alles Liebe

3

Hier ist s ähnlich, beim letzten US bei 35+6 lag sie bei ca 3300 Gramm. Fruchtwassermenge passt, Diabetes hab ich nicht. Nur halt ein großes Kind.
Bisher war auch nicht die Rede von Einleitung oder ähnlichem, mal sehen. Donnerstag wird wieder geguckt, wie sie weiter gewachsen ist, da bin ich dann bei 37+5.
Ich würd mir keine zu großen Sorgen machen, so lang keine sonstigen Probleme bekannt sind. Es gibt halt kleinere und größere Kinder :-)

7

Halte Mich auf dem laufenden, da bin ich ja schon gespannt.
Alles Gute

6

Letzte Woche bei 33+1 wurde das Gewicht auf 2350g geschätzt.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde in der 33. Ssw aber auch schon 2500g geschätzt. Ich musste den großen Zuckertest wiederholen, der war aber unauffällig.
Größe misst meine Frauenärztin nie. Nur Gewicht.

9

Hallo, letzte Woche Donnerstag war ich 33+5 und meine Maus wog ca. 2280g und ist ca. 43 cm. ET ist der 30.03

LG mursik mit 💖 34+2

10

Hi, mein kleiner wurde bei 33+2 auf 2150g geschätzt.zugenommen hatte ich da ca 11kg.

Gruss Martina

11

Hi, mein letzter schätzen war bei 35+0,da lag ich bei 2500g.
Muss Freitag zum kh zu Anmeldung, bin gespannt was da gemessen wird.bin dann 36+4.
Meine Zunahme liegt aktuell bei ca 9kg.

12

Also ich hab ein ne ss-diabetes und mein kleiner war bei 34+6 bei 2600g, was laut Arzt "völlig im Rahmen" war🤷🏼‍♀️

13

Hallo!
Also mein letzter Stand ist von 34+1Ssw (2Wochen her): da hatten wir wohl ca 2600gr und gute 48cm. Zum Gewicht hat die Ärztin nichts gesagt, nur dass er eben recht lang wäre.

LG!