Tipps für die Symptome in der früh ss

Hallo ihr lieben!
Ich bin heute 6+1 SSW und ich habe seit ungefähr 2 Wochen mit so einer starken Übelkeit zutun, zum Glück musste ich mich noch nicht übergeben aber habe Magen Darm Beschwerden... Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit, ich habe von Ingwertee gehört.. mir wird es einfach nur schlecht, wenn ich schon an essen denke.. ich Versuche ein passendes Gericht für mich zu finden aber mir wird bzw ist einfach nur so stark übel.. ich hoffe so sehr das die Übelkeit ganz bald nachlässt und bin dankbar für jeden Tipp !

1

An die Übelkeit gewöhnt man sich irgendwann ein bisschen :-D
Ich musste mich auch nie übergeben - der Gedanke, dass es dazu wahrscheinlich auch nicht kommen wird, hat mir persönlich auch geholfen, die Übelkeit etwas zu verdrängen.

Bei mir helfen kleine Snacks tatsächlich ganz gut gegen die Übelkeit. Richtig Appetit oder Hunger hatte ich dann zwar auch nicht und bei dem Gedanken an eine richtige Mahlzeit wurde mir auch oft übel - aber die kleinen Snacks haben geholfen, daher hab ich mich dazu gezwungen.

Bei mir ging immer ganz gut:
- Apfel-Schnitze (kannst ja nacheinander immer wieder einen essen)
- Banane
- Kohlrabi und Möhre
- Salzstangen (die gingen meist auch wenn mir wirklich total übel war)
- Müsliriegel
- Breze
Hört sich jetzt alles nicht so geil an - hat aber gegen die akute Übelkeit geholfen.

3

Ich danke dir ! :) Werde ich mir mal so vorbereiten

2

Mir haben am Anfang Schüssler-Salze super geholfen. War ein Tipp von meiner Hebamme: Nummer 2,5,7,8,9,10 je 8-10 Tabletten täglich.
Ich habe die in einer Flasche Wasser aufgelöst und die über den Tag getrunken.

4

Okay danke, davon habe ich noch gar nichts gehört, bekommt man das einfach so ?

5

Kannst du in der Apotheke kaufen.
Wenn es bei mir ganz schlimm war, habe ich ein kleines bisschen Vomex Saft genommen. Den kann ganz leicht dosieren und hat mich deshalb nicht so müde gemacht wie die Zäpfchen, die mir meine FA verschrieben hatte.

6

Mir haben NuxVomica Globulis in beiden SS sehr gut geholfen