Deprimiert und traurig...ich verstehe mich nicht mehr

Hallo ihr lieben,

Heute ist es irgendwie ganz schlimm... ich bin in der 9. Woche und wir haben schon zwei Kinder von 8 und 11 Jahren. Wir haben uns das dritte Kind gewünscht und darauf hin gearbeitet und uns total gefreut.

Inzwischen schleichen sich bei mir immer wieder Zweifel ein und ich fühle mich überfordert mit Haushalt Arbeit und überhaupt. Es ist wie ein kommen und gehen ähnlich wie die Müdigkeit und Übelkeit. Mal da dann wieder weg. Mein Mann freut sich total und äußert null Zweifel. Dafür bin ich auch total dankbar. Er steht voll und ganz dahinter und ich zweifle immer wieder ob es richtig war nochmal schwanger zu werden 😢. Sind das die Hormone und einfach weil ich momentan so müde und übel bin? Ich kann mich nur schwer aufraffen. Schaffe meine Arbeit und nachmittags ist die Luft heraus. Und dann immer wieder diese Zweifel... kennt ihr das?

1

Hallöchen 🤗
Göaub mir du bist bestimmt nicht alleine und die einzige die so fühlt. Das ist auch meine 3.ss meine kids sind 14j und 9j. Ich denk mir auch oft hhmmm?!
Aber das kommt und geht glaub mir.
Ich bin jetzt in der 23.ssw 🙏 bin echt froh wenn wir heil und gesund die 9 monate und die geburt überstehen.
Ich denke die hormone kommen und gehen🤪
Lg und alles gute 🍀 ❤️

2

Danke dir! Alles Gute für euch!

3

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!! Ich habe eine Tochter 7 Jahre alt. Jetzt hat sie schon den 7ten Tag Fieber ( Bronchitis) und ich hocke bereits schon die zweite Woche mit ihr Zuhause. Wenn ihr Fieber über 39 steigt bekomme ich Panik da sie schonmal einen fieberkrampf hatte. Ich fühle mich schon mit einem Kind momentan einfach überfordert und denke mir, puh ich würde jetzt am liebsten arbeiten gehen, und die Freiheiten genießen mit einer soweit großen und in viele. Dingen schon selbstständigen Tochter. Da denke ich was uns geritten hat.. es ist ein wunschkind vor allem mein Mann hat sich sehr ein zweites Kind gewünscht. Und im nächsten Moment denke ich: ach wie schön dass wir bald alles nochmal erleben können, und kann es kaum abwarten das Baby im Arm zu halten. Ich bin übrigens in der 7 ssw.
Ich denke und hoffe dass es einfach die hormonelle Umstellung ist, und sich das spätestens im 2. Trimester ändert!

Ich wünsche dir positive Gedanken und gute Laune!!!

6

Vielen Dank Dir! Es beruhigt mich zu lesen das es anderen Mamas genauso geht wie mir. Genauso wie du es beschreibst so geht es mir auch! Alles gute Dir und gute Besserung für deine Tochter!

4

Hey,

oh da kann ich dirf ein lied von singen. Ich bin jetzt eine woche vor errechnetem et mit dem dritten kind...meine großen sind 9 und 7. Jahrelang hab ich mir ein drittes kind gewünscht aber die zweifel waren immer mal zwischendurch da. Gerade jetzt kurz vor der geburt sind sie wieder sehr stark. Aber ich kann mich erinnern dass es bei den anderen beiden auch so war und es wird sich auch diesesmal alles fügen und alles gut werden. Du bist also nicht allein damit... Alles gute für dich.

Lg bomimi

7

Vielen Dank Dir! Eure Worte beruhigen mich und muntern mich auf in so einem blöden Moment wieder positiv zu sehen und zu denken, hey es ist normal!

Alles gute Dir!

5

Hallo ich Zweifel auch häufiger. Ich hab einen 6jährigen Sohn und leide momentan extrem unter Müdigkeit. Ich bin so froh wenn er sich mal allein beschäftigt. Ich hab et kurz nach seiner Einschulung. Die Vorstellung ihm mit der Schule zu helfen und gleichzeitig extremer Schlafmangel machen mir jetzt schon Sorgen. Bei ihm konnte man mich die ersten Monate total vergessen - alle 2 Stunden Stillen, Dauer 1 Stunde.
Bei uns ist auch ein Wunschkind. Mein Freund ist total entspannt und ich mach mir immer Sorgen.

8

Ja, mein Mann ist auch entspannt und ich hab mich so gefreut nochmal eine Schwangerschaft genießen zu dürfen und nun solche dummen Gedanken zwischendurch!

Mir haben alle eure Worte geholfen! Vielen lieben Dank und Dir auch alles gute!

Es wird schon alles werden, auch mit der Einschulung und dem Schlafmangel

9

Diese Gedanken kenne ich auch und ich schreibe sie den Hormonen zu :)
Wenn man müde ist, einem übel wird, man im haushalt wegen der Schwangerschaft nicht mehr richtig hinterher kommt, dann entsehen schonmal solche Gedanken.

Ich würd's abhaken :)
Es wird sicher alles ganz toll werden, wenn der kleine Stöpsel da ist...

10

Danke dir!