Hallo, ich hab eben einen PH von 5,0 gemessen, was ja erhöht ist. Bin jetzt in der 11. Ssw. Mein FA ist die ganze Woche noch im Urlaub. Was meint ihr, muss ich mir Gedanken machen und zur Vertretung, oder erstmal abwarten? LG
PH-Wert 5,0
Hallo Nadu,
ich würde zur Vertretung gehen.
Eine Infektion kann zu einer Frühgeburt/Fehlgeburt führen. Lasse es lieber abklären.
LG
Hallo,
wurde bei mir heute auch gemessen und habe ein Rezept für Gynophilus bekommen soll ich vor dem schlafen gehen nehmen, bin allerdings schon 34+3ssw
Vielleicht bei Ner Vertretung anrufen und fragen ob du dir sowas auch holen sollst.
Lg Wir201801
34+3
Ich würde Morgen früh noch mal messen und dann bei Bestätigung zur Vertretung. In meiner Packungsbeilage ist das auch empfohlen. Ein falsches Messen, Geschlechtsverkehr, Seifenreste Berührung mit anderen Stoffen können das Ergebnis verfälschen.
LG
Danke euch. Hatte eben noch einmal gemacht, da war das zwischen 4,4 und 4,7. werd mir andere Teststreifen holen. Bin mit denen nicht ganz zufrieden. Werd morgen früh noch einmal machen und im Zweifel bei der Vertretung anrufen
Lass es bitte abklären. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Infektion, die meine damalige sch... Gyn nicht erkannt hat. Mir ist dann in der 17. Woche die fruchtblase geplatzt und unsere Tochter wurde an 17+1 still geboren 😢
Das tut mir sehr leid! Ich war heute bei der Vertretung. Der hat so einen blöden Spruch abgelassen in der Art „man kann sich auch selbst verrückt machen“. Hat aber auch einen PH von 4,7-4,8 gemessen. Soll ein paar Tage Joghurt Tampons nehmen. Mit Mini ist zum Glück alles super. Ich bin froh dass ich nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt hab! Die Hebamme hat mir bei der 1. SS ja nicht grundlos empfohlen regelmäßig zu testen 😕
MIt Joghurt-Tampons wäre ich aber vorsichtig, damit kannst du erst recht Bakterien reinbringen.
Hol dir lieber in der Apotheke Vagisan Milchsäure oder von KadeFungin