Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo 😊

Ich bin in der 26. ssw und bin letzte Woche außerplanmäsig zum Frauenarzt weil mein Bauch teilweise wirklich alle 5-10 Minuten hart wurde.

Alles gecheckt, Baby ging es gut und der Gebärmutterhals war bei 5cm.. somit kein Grund zur Sorge.

Er hat mir lediglich Magnesium verschrieben, das nehme ich natürlich auch aber mein Bauch wird immer noch hart.
Nicht mehr ganz so oft wie vorher aber schon noch ziemlich oft bzw manchmal wirklich alle 5 Minuten.

Ist es denn besorgniserregend wenn der Bauch immer noch hart wird? Denn letztes Mal war der Gebärmutterhals noch total in Ordnung und jetzt wollte ich wissen ob es denn dann nicht sogar "egal" ist wenn der Bauch immer wieder hart wird?
Habe ja keine Schmerzen dabei ich merke es halt einfach aber mehr nicht.
Oder ist es vielleicht sogar eine "gute Übung" für die Geburt?

Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus 😊😊

Liebe Grüße
Ines mit Krümel 25+5

1

Das kann auch von den Kindsbewegungen kommen. Wenn meine kleine sich zb mit dem Rücken zu meiner bauchdecke dreht und sich dann bewegt, merke ich Ansich keine Tritte, aber der Bauch ist Stein hart 😬 war bei meinem Sohn schon ab und an so, aber sie scheint ne noch größere Turnerin zu sein 😅 so lange du keine Schmerzen hast würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Lg Tashi mit Cameron 19 Monate und Mäuschen inside 28+6

2

Hi
Ich hab so oft einen harten Bauch , über Stunden .
Bei mit hat das nichts mit Wehen zutun.
Habe oft das Gefühl ich platze .

36+3

3

Das mit dem harten Bauch kenne ich auch! Meiner wird sehr häufig hart und ich hatte auch jedes Mal Angst, dass es muttermundwirksame Wehen sind.
War deshalb auch im KH und die haben Entwarnung gegeben.

Ich denke auch, dass der harte Bauch von den Bewegungen kommt! Unser Kleiner turnt manchmal ganz heftig rum und dann wird der Bauch auch bretthart.

4

Ich hatte das auch bei der ersten und auch jetzt in der 2.Ss. Ich nehme kein Magnesium,lege Wärme drauf und es hilft sehr gut.Dein Körper übt halt schon früher😊Mach dir keinen Kopf.Solange der GMH noch so lang ist,ist alles gut.Meiner ist.nun bei 3 cm und bin bei 32+2.Also alles im Rahmen.Hatte gestern sogar den ganzen Tag über immer wieder einen harten Bauch.