Ich lese hier immer wieder von diesem ph Tests.... Meine frage: wozu macht ihr die? Mein FA macht bei der Untersuchung meinen ph Wert. Muss/sollte ich den selbst auch im Auge behalten?
Und was bringt das?
Doofe frage??
Um evtl Fruchtwasserabgang zu bemerken/kontrollieren 😇
Ahhh okay und warum tut ihr das alle? Passiert sowas oft? Ab welcher ssw tut ihr das?
Sry komm mir richtig doof vor
Das machen viele, weil sie durch starken Ausfluss oder Inkontinenz verunsichert sind. Um sicher zu gehen, dass es kein Fruchtwasser ist, testen sie. Allerdings sind diese Tests für zu Hause sehr unzuverlässig und ein wirklicher Fruchtwasser Abgang ist sehr selten.
Du brauchst dir da also keine Gedanken zu machen.
Ich habe so einen Test auch noch nie gemacht und habe es auch nicht vor.
Bist also nicht die einzige 😂
Ich auch nicht 🤷🏽♀️ wäre nur ein weitere Punkt um sich verrückt zu machen...
Und mein Arzt hat ja alles im Blick 😊
Ich mache das nicht wegen Fruchtwasser. Du erkennst am PH Wert ob du evtl. eine Infektion hast bez. ob es leicht eine werden kann. Eine unbehandelte Infektion ist die häufigste Ursache für Frühgeburten. Auch Fehlgeburten können so entstehen. Leider verlaufen Infektionen oft symptomlos, das heißt dein PH Wert ist oft das Einzige was auf sowas hinweist. Deshalb testet der FA den Wert! Allerdings ist alle 4 Wochen messen viel zu wenig, da es von einem schlechten Scheidenmilieu, bis zur aufsteigenden Infektion kein weiter Weg ist.
Drastisch gesagt: heute beim Arzt, alles Top. 5 Tage später schlechter Ph Wert, weitere 3 Tage später Infektion, diese steigt auf und eine Woche später ist das Drama passiert. Der Arzt stellt dann die Diagnose Abort durch Infektion. Möchte niemand!! Das Risiko ist sehr leicht zu reduzieren. Google es doch einfach mal. Dann kannst du dir überlegen ob du es vielleicht doch testen solltest.
Wegen Fruchtwasser macht das Testen vor allem gegen Ende Sinn. Vorher zwar auch, aber da ist es wirklich eher unwahrscheinlich. Eine Infektion ist dagegen alles andere als unwahrscheinlich.
So einen Test zu machen wegen Fruchtwasser ist mir auch neu. Aber ich habe mich damit auch nicht genauer beschäftigt.
Kauft man sowas in der Apotheke? Das Thema Infektion finde ich schon etwas beunruhigend.