5ssw Blutung oder Ausfluss?! - Achtung Bild!!

Thumbnail

Hallo Mädels, nach 2 fg und einem Jahr danach bin ich wieder schwanger. Nehme 2 mal täglich Progesteron. Heute morgen war das im Slip, beim abwischen war aber nichts und beim Einführen der Tablette auch nichts.

Aber die Angst Sitzt so tief dass ich schon wieder durch drehe :/ ich kann es einfach nicht abstellen ... denke jedes Mal jetzt ist Blut dabei ist viel Ausfluss vom Progesteron://

Meint ihr das ist Blut oder normaler Ausfluss?

Sorry für das Bild aber ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Termin ist erst in 1 1/2 Wochen. Danke

1

Guten Morgen 🌞 ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Für mich sieht es leicht mit Schmierblutung aus vermischt mit Ausfluss evtl. ausgehend vom Einführen. Ich kann dir nur empfehlen beim Arzt nach zufragen allein um ruhig zu werden. Es wird nichts schlimmes sein😘 bloß mit so einer Vorgeschichte ist man einfach gehemmt. Alles Gute für dich 🍀

3

Ok danke! Rufe mal nachher beim Arzt an, aber das schlimme ist, das man ja eh nichts machen kann :/ habe bereits 1 Kind und da hatte ich anfangs auch Blutungen ist aber alles gut gegangen. Weiß nicht warum man immer gleich vom negativen ausgeht :/

2

Hallo lila-wolken.

Oh man, ich bin in genau der selben Situation wie du.
Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt#schmoll. Bin jetzt aktuell bei 5+6 ssw, hatte gestern genau den selben Ausfluss in meiner Einlage. Nur das bei mir, nach dem WC-Gang noch ganz wenig rosa Blut am Papier war, nach dem abwischen#schock.
Hatte dann auch Schmerzen im unteren Rücken bekommen. Jetzt ist alles normal.

Leichte Schmierblutung müssen nicht unbedingt schlimm sein, haben recht viele Frauen. Solange es nicht mehr wird oder es zu einer richtigen Blutung kommt, würde ich versuchen positiv zu denken. Ist schwer, ich weiß. Habe auch ganz schön Angst.#zitter

Kenne aber einige Frauen, die leichte Blutumgen hatten und trotzdem alles in Ordnung war#klee

Wünsche dir alles Liebe!!#herzlich

4

Tut mir leid dass auch du schonmal da durch musstest. Schrecklich das Gefühl :/

Gut dass es bei dir aufgehört hat!!! Nimmst du auch Progesteron??

Bei meinem 1. Kind hatte ich auch schmierblutungen und da ist alles gut gegangen. Aber nach den 2 fg ist man halt einfach gleich beunruhigt.

Hoffe dass bei uns alles gut sein wird. Drücke dir die Daumen 🍀 wann hast du deinen 1. Arzttermin?

5

Hallöchen

Auch zu Beginn meiner Schwangerschaft, Mitte November hatte ich auch braune Blutung oder ausfluss?
es war ein Samstag, 5 Woche oder so.
Bin nicht ins Krankenhaus weil ich dachte, kann ja noch einiges passieren. Montag bin ich dann zu meinen Frauenarzt.
Im Ultraschall war noch nichts zu sehen, konnte auch nicht feststellen woher die Blutung gekommen ist.

Genau eine Woche später das gleiche wieder. Montag wieder zum Frauenarzt
Alles in Ordnung. Musste dann 2 Wochen Duphaston nehmen.

Dann am 10 Jänner, starke rote Blutung, ich dachte super, alles vorbei. Erst totgeburt in Woche 28 und nun wieder aus.
Doch der Arzt konnte wieder keinen Grund finden.
Habe dann Spritze bekommen aufgrund der Blutgruppe

Am 23 Jänner hatte ich dann normalen Kontrolltermin.. Mein Arzt stellte ein Hämatom fest. Er hat mich darauf hingewiesen das es abbluten kann. Bereits am nächsten Tag setzten die Blutungen ein. Diese dauerte 2 Wochen.
Und heute bin ich in Woche 19 gekommen und alles ist noch in Ordnung und hoffe es passiert nicht nochmal das, was in erster Schwangerschaft passierte.

Aber wie du siehst, hatte ich bis jetzt irgendwie ständig Blutungen

6

Ohje du arme, was du alles durch machen musstest :((( tut mir sehr leid!

Umso schöner dass trotzdem alles Gut ist und es „nur“ ein Hämatom war!

Man ist ja so machtlos und kann nur hoffen und beten

Drücke dir fest die Daumen dass du jetzt verschont bleibst und deine Ss genießen kannst und dieses Mal alles gut gehen wird!!❤️❤️❤️🍀

7

So ging das bei mir bis zur 12SSW. Ich habe auch Utrogest bekommen und es ist alles gut gegangen. Habe mich viel ausgeruht. So viel mehr kannst Du nicht machen. Bei mir kam das vom äußeren Muttermund. Dem Baby ging es immer gut. Warum das so war konnte mir kein Arzt genau beantworten.

Ich drücke Dir die Daumen dass es sich bald normalisiert!

LG Nina 33+1

8

Ok danke dir, gut zu wissen!! Sah das bei dir so ähnlich aus? Jetzt ist zum Glück gar nichts mehr. Alles Gute Dir🍀

9

Ja genauso. Zwischendurch mal richtig dunkel braun und viel mehr. Hatte auch mal eine frische Blutung... Aber wie gesagt es gab keine wirkliche Antwort. Auch wenn es schwer fällt muss man positiv bleiben, es kann durch die Hormonumstellung kommen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo meine liebe 😊 erstmals Glückwunsch zur ss. 🤗
Ich kenne eeine Situation genau. Bin gerade selbst in ssw 5+3 und hatte im November 18 eine fg. Diese ging mit ständigen Blutungen einher.
Jetzt bin ich ebenso ängstlich wie du. Es ist ein enormer Druck den wir da mit machen und ich weiß wie du dich fühlst.
Nehme selbst 3 x1 Progesteron vaginal ein und seit dem hatte ich auch schon 3 mal leichte Blutungen. Mir ist aber aufgefallen das es dann war als ich mir die tablette zuvor eingeführt hatte.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so gewesen ?
Fühl dich gedrückt. Lg

14

Danke dir auch herzlichen Glückwunsch ❤️
Ja das stimmt mit dem Druck! :( sah das bei dir so wie bei mir aus und warst du beim Arzt bzw wann hast du deinen 1. Termin? Alles Gute Dir❤️🍀

13

Hallo,

ich bin aktuell in der 5. Woche und hatte jetzt nachm GV 2x rosa blut... und leichte Krämpfe sowie untere Rückenschmerzen. Bin deshalb heute auch zum Gyn!
ABER alles in Ordnung, man konnte sogar schon den Dottersack in der Fruchthöhle sehen :):) bin somit voraussichtlich sogar schon in der 6. Woche!

Ich hatte auch solche Angst und konnte mich im Büro nicht konzentrieren und die Assistenting beim Gyn am Telefon meinte, dass wir lieber mal nachschauen!

Also wenn es nicht aufhört würde ich an deiner Stelle zum Gyn gehen, aber wenn es jetzt nur 1x kurz war, würde ich ggf. bis nächste Woche warten. Aber nur wenn du es aushalten kannst bis dahin. Oder ruf einfach an und frag da nach der Meinung!
Lieber 1x mehr zum Doc, als 1x zu wenig!!!

15

Wow super das alles gut ist und man schon soviel sehen konnte!! Wann wer dein Es? Alles Gute Dir🍀❤️ wenn nochmal was ist werde ich gleich beim Arzt anrufen, einfach um mich zu beruhigen :/

Danke für euren lieben Worte!! Es geht mir schon etwas besser 😘😘

16

Jaa ich bin gespannt, wie es nächste Woche schon aussieht...:)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht #paket#klee
Ist ein solches Gefühlschaos!! kann dich total verstehen.

Mein ES war lt. Ovus am 31.01. :)