TSH Wert zu hoch

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Bei einer Blutuntersuchung wurde festgestellt das mein TSH Wert erhöht ist. Gesagt wurde mir, das wäre nur eine leichte Erhöhung und nicht weiter tragisch.
Bei meinen Recherchen im Internet habe ich nun mehrfach gelesen das 2013 der Wert angepasst wurde auf höchstens 2,5 was ja bedeuten würde, das mein Wert schon um einiges erhöht ist.
Des weiteren steht geschrieben das es spätfolgen für das baby mitbringen oder gar zu einer totgeburt führen kann.
Könnt ihr mir vielleicht eigene Erfahrungen dazu berichten?
Kennt sich jemand mit den tatsächlichen Werten aus? Ergänzend gibt es noch zu sagen das die zwei anderen Werte okay sind aber das seht ihr auf dem Bild was ich mit einfüge. Ich habe heute eine erneute blutabnahme bekommen und möchte mich schon einmal vorinformieren.
Ich bin nun in SSW 14+6.
Kind ist zeitgemäß entwickelt.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

1

Huhu,

Mein wert war auch in der 32. ssw zu hoch. 5,46 war es glaub ich. Mein Arzt hat mir dsnn L- Thyroxin 75 verschrieben. Er meinte es wäre ne leichte Unterfunktion. Und ich soll die Tabletten nehmen. 3 Wochen später wieder zur Kontrolle. Er meinte es ist besser die Tabletten zu nehmen als dies unbehandelt zu lassen. Das wäre fürs Baby schlechter und die Tabletten haben keine Auswirkungen weil es das Hormon ist das gerade zu wenig produziert wird.
Hast du keine Tabletten bekommen?

3

Ich lieg schon seit 3 Wochen im KH und hab es heut morgen noch mal angesprochen und es wurde direkt Blut genommen.
Kann es schon sehr gefährlich fürs Kind sein oder ist es noch nicht zu spät?
Ein wenig Sorgen mach ich mir jetzt schon zumal das so widersprüchlich zu dem was im Netz steht, ist.

2

In der Schwangerschaft sollte der TSH tatsächlich bei <2,5 liegen. Du solltest also mit deinem HA oder FA Rücksprache halten und L-Thyroxin einnehmen. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen wegen Spätfolgen für das Kind, das ist in der Regel nicht zu erwarten.

4

Vielen Dank und das beruhigt mich etwas
:-)

5

mein Wert liegt bei 3 und ist somit auch erhöht. Ich nehme jetzt täglich 1 Tablette L-Thyroxin. Womöglich solltest du auch auf L Thyroxin eingestellt werden, ich denke damit fährst du gut. Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
7

Hey, wichtig ist, dass nicht nach dem TSH sondern nach den freien Werten (fT3 und fT4) eingestellt wird. Alles Gute :-)

8

Die stehn ja mit oben und sind irgendwie in dem Bereich oder auch nicht so Top?

Danke schön :-)

9

Der fT4 ist viel zu niedrig

weiteren Kommentar laden