Hallo...hatte gestern Abend schon mal geschrieben das ich ne sehr ausgeprägte symphysenlockerung habe und mich kaum noch bewegen kann. Laufen, stehen, einkaufen usw. Sind ne echte Qual. Dann hab ich auch noch ein Kleinkind was zwar bis halb 3 in den Kindergarten geht aber wenn sie dann zuhause ist kann ich ihr nicht gerecht werden weil ich fast nur noch liegen kann. Jetzt hab ich Grad mit der AOK telefoniert und man wollte mir das sofort ausreden. Ich würde nämlich gerne das mein Mann zuhause bleibt weil ich durch ne psychische Erkrankungen keine fremden Menschen um mich rum haben kann. Die Vorstellung das jemand anderes meine Wäsche macht oder in meiner Küche rum wühlt ist für mich schlimm. Naja am Telefon sagte man mir das wenn meine Tochter im Kindergarten ist wäre die Belastung ja nicht mehr so schlimm und da bräuchte man keine Hilfe. Naja also ich seh das anders. Ich habe mich um 160qm zu kümmern, Wäsche von 4 Personen zu waschen und aufzuhängen, einzukaufen usw. Mein Mann ist jeden Tag 10-12 Stunden außer Haus auch samstags. Keine Ahnung wie ich das noch 10 Wochen durchhalten soll. Dann wurde noch gesagt das mein Sohn ja schon 10 ist und der mir an den Wochenenden auch helfen kann und ob denn keine Oma oder so da wäre die an den Wochenenden mal auf die kleine aufpassen könnte. Die eine Oma wohnt 160km weit weg und die andere 50km und Autofahren klappt auch nicht mehr so weit. Ich hab Grad mit meiner Ärztin telefoniert und die war echt sauer als ich ihr das erzählt habe und meinte das wäre typisch AOK. Ich lese so oft das die Hilfen ohne Probleme bewilligt wurden. Keine Ahnung warum da jetzt so ein Theater drum gemacht wird. Ich mach das doch nicht extra, und mir geht es wirklich schlecht 😭
Haushaltshilfe in der ss
Warum rufst du auch an?
Verordnung oder wie das Schriftstück heißt vom Gyn holen und bei der KK einreichen.
Natürlich will die KK nichts zahlen und versucht dir das auszureden. Auch Krankenkassen wollen Gewinne erzielen und möchten logischerweise nichts zahlen.
Nicht davon beirren lassen, wenn die schriftlich ablehnen, direkt schriftlich widersprechen.
Vg Skyler mit Prinz 37+1 inside 💙
Genau, Antrag holen oder im Netz runterladen, Attest vom Arzt ausfüllen lassen und einreichen. Fertig.
Bei Kindern unter 12 im Haushalt steht dir das Problemen zu.
Meine Tochter ist 5 und auch bis 4 in der Kita und mein Sohn bereits 16, trotzdem habe ich 4 Stunden täglich eine Haushaltshilfe daheim.
Meine Hebamme hatte mir gesagt ich soll da anrufen...hätte ich das gewusst das die so reagieren hätte ich natürlich nicht angerufen. Ich wusste es nicht besser weil ich noch nie was beantragt habe