Hallo Mädels,
ich war letzten Freitag bei meinem FA zum 3D-Ultraschall (Normalpreis: 60 Euro in Selbstleistung)
Leider lag unsere Kleine so ungünstig, dass es nicht möglich war den 3D-Ultraschall durchzuführen.
Der FA hat dann kurz in 2D geschallt und die Kleine vermessen, soweit alles ok.
Auf 3D hat er gar nicht umgeschaltet, da die Kleine mit dem Gesicht nach hinten lag.
Ich war vielleicht 10min beim Arzt, normalerweise hätte der 3D-Ultraschall 30min gedauert.
Danach war ich bei den Mädels an der Anmeldung und sie haben 30 Euro verlangt. Auf der Rechnung, die ich unterschreiben musste stand „zusätzlicher Ultraschall“.
Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, schließlich hab ich unsere Kleine gar nicht in 3 D gesehen, lediglich kurz in 2 D. Für 2D habe ich seit Beginn der SS eine „Ultraschallflatrate“ für 120 Euro, sodass bei jedem Termin regulär geschallt wird.
Ich habe dann nochmal höflich nachgefragt, aber musste die 30 Euro bezahlen.
Natürlich kann der Frauenarzt nichts dafür, dass unsere Kleine so ungünstig lag, aber ich frage mich, ob er mir nicht evtl einen Alternativtermin hätte anbieten können?!
Normalerweise hätte ich für 60 Euro von der Praxis einen USB-Stick mit Bildern in 3D mitbekommen. Nun hab ich kein einziges Bild bekommen und musste trotzdem 30 Euro bezahlen.
Bin natürlich ziemlich enttäuscht und auch etwas verärgert.
Reagiere ich über? Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Was wurde bei euch verlangt, wenn kein 3D Ultraschall möglich war.
Viele Grüße
Heavenstar 27Ssw + 3
Wie war das bei euch? Ähnliche Erfahrungen?
Das ist doof, aber ich kenne es auch so. Der Arzt hat ja trotzdem seine Zeit geopfert und hatte einen gewissen Aufwand.
Allerdings hat man mir das vorher gesagt und ich musste das auch unterschreiben.
(Der 3D Ultraschall der letzten Schwangerschaft ist auch nix geworden weil Monsieur falsch lag)
Lg
Ich habe selbst noch keinen 3D US gemacht. Wurde beim Erstgespräch aber drauf aufmerksam gemacht, dass wenn das Baby ungünstig liegt und man kein schönes Foto hinbekommt, der Preis für einen normalen US berechnet wird. Daraus erschließe ich mir, dass man auch sofort 3D versuchen würde.
Das mit der Flat ist natürlich doof, aber es war ja auch ein zusätzlicher Aufwand, wenn sonst nur bei regulären Terminen zusätzlich geschallt wird. Tut mir leid, dass das bei dir so doof gelaufen ist.
Danke für eure Antworten!
Dann scheint das wohl so normal zu sein.
Trotzdem schade, hätte unsere Kleine gerne gesehen...