Bäuchlein 13. ssw

Huhu, wie schauen denn eure Bäuche aus? Am Anfang hatte ich viel blähbauch und es sah wirklich schon so aus als hätte ich ne Kugel, nun verstecken sich meine zwei 🍋🍋wieder 🙈 und ich sehe für die 13. ssw sehr“flach“ aus ...

Wie schauen denn eure Bäuche aus? Habe ihr auch nach der 12. ssw die Veränderung bemerkt das der blähbauch weg ist und nicht direkt in den Babybauch übergeht

1

Huhu, mir geht es genauso. Dafür sehe ich "oben rum" aus, als hätte ich mir Brustimplantate machen lassen! #schwitz
Ich merke auch, wie seit kurzem auch die Kaffeelust wieder zurück kommt. Fand ich die letzten Wochen einfach ekelhaft. Bin jetzt auch 13. Woche. #winke

5

Ohhhh Kaffee kann ich mir gar nicht weg denken 🙈 trinke es auch täglich da ich sonst meinen Blutdruck nicht hoch bekomme. Aber aktuell hab ich ganz viel Übelkeit und Schlag mich damit rum Dinge in mir zu behalten 😖12 Wochen keine Übelkeit und nun kommt sie ordentlich

2
Thumbnail

Guten Morgen ☀️

Selbst mit Zwillingen ist so früh meist kein Babybauch zu erkennen, schließlich sind die beiden ja auch noch recht klein.

Ich hatte anfangs auch immer mal wieder einen Mini-Blähbauch abends, der morgens wieder weg war. Regelmäßige Bauchbilder habe ich dann etwa aber der 16./17. SSW gemacht. Zur 19./20. SSW hin kam eine Miniwölbung am Unterbauch, die definitiv aber auch von gutem Essen hätte kommen können. 😁 Erst in der 21. SSW kam plötzlich ein riesiger Wachstumsschub. Seitdem wächst der Bauch kontinuierlich, aber unterschiedlich viel, je nachdem ob die Kleine wächst oder nicht. 🙈

Ich habe dir mal ein Vergleichsbild angehängt, was ich damals mal gemacht hatte. Auf den Bildern bis zur 18./19. SSW sieht man echt gar nichts außer einem flachen Bauch. 😁

Ich kann dir nur sagen: genieß die Zeit, in der der Bauch noch nicht da oder klein ist. Natürlich ist man sehr stolz und will ihn zeigen, aber plötzlich werden ein paar Dinge beschwerlicher oder es zwickt mal hier und da. Vor allem bei Zwillis kommt er wahrscheinlich eher und dann sehr deutlich. ☺️

Alles Liebe dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin 29. SSW 💗

6

Hast du nen süßen Bauch 🥰🥰🥰🥰 Mega Danke für die Bilder! Ja, ich dachte so wie es anfing geht der blähbauch in den babybauch über ich denke du hast recht.. mit zwillis werd ich mich freuen noch wenig Bauch zu haben der kommt früh genug.

Alles gute dir😘 Mensch, bei dir ist ja Endspurt angesagt.. wie gehts dir die ss über ? Darf ich neugierig fragen ab wann du sie gespürt hast? Und wann das Outing sicher war? Wir haben bereits ne Tendenz bekommen und ich Zähl die Tage bis zum nächsten us hihi

11

Dankeschön! 🥰 Ich weiß, dass du das wahrscheinlich öfter zu hören bekommst, aber es ist wirklich so: genieß die Zeit mit dem kleinen Bauch. ☺️ Ich habe auch sehnsüchtig darauf gewartet und klar, ich trage ich ihn mit Stolz und finde es total schön, ihn zu zeigen, aber einige Dinge werden einfach schwerer. Je größer der Bauch wird, desto mehr habe ich mit Kurzatmigkeit zu kämpfen, ich rolle mich manchmal schon wie ein Wal aus dem Bett, steige aus dem Auto wie eine Oma und trage nur noch Schuhe, die ich nicht mehr schnüren muss oder die so weit geschnürt sind, dass ich nur noch rein und raus schlüpfen muss. 😁🙈 Und mit Zwillis wirst du ganz bestimmt eher Bauch bekommen, weil der Platz ja auch viel schneller eng wird. 😊

Danke, das ist lieb von dir. 🙃😘 Ich hatte anfangs ziemlich mit Übelkeit und Erbrechen sowie extremer Müdigkeit zu kämpfen, aber Gott sei Dank nur etwa von der 7.-11./12. SSW. Seitdem geht es mir fantastisch und ich kann die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen und eigentlich auch immer noch alles machen. 😇 Ich habe nur jetzt am Montag von der Gyn gesagt bekommen, dass ich mal zu Hause ein paar Gänge runterschalten sollte, weil ich bereits zu viele/starke Vorwehen habe. Aber das ist wahrscheinlich der Nachteil daran, wenn man sich immer noch so fühlt, als könne man Bäume ausreißen. 🙈 Wie geht es dir denn bisher?
Die Kleine habe ich das erste Mal in der 18. SSW bewusst gespürt - tatsächlich sogar mein Mann. Da hat sie einmal so kräftig getreten, dass selbst er das gemerkt hat. Das ist aber wohl extrem früh für die erste Schwangerschaft, hatte da echt Glück. 😊 Und ein sichere Outing hatten wir erst in der 25. SSW. Vorher gab‘s beide Tendenzen.. im November eher Junge, im Dezember Mädchen und im Januar hat sie uns den Popo zugesteckt beim US, da konnte man es dann eindeutig sehen. 😁
Oh, so früh schon eine Tendenz? Ich bin ehrlich, da würde ich mich noch nicht so drauf verlassen. So früh in der Schwangerschaft sehen Mädchen und Jungs noch fast gleich aus, aber ich drücke euch für den nächsten US die Daumen! ☺️

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Huhu, Ja so ging es mir auch, ich pass aber wieder entspannt in meine Jeans seitdem der blähbauch weg ist. Mein Mann hat schon gefragt ob ich den Bauch einziehe 😂😂😂😂 bei uns weiß es auch noch niemand, bzw. nur mein Sis. Wir wollen es noch verheimlichen so lange es geht.

Wollt ihr es groß verkünden oder einfach nebenbei erwähnen ?

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
4

Ich wäre froh es würde weg gehen... Habe wegen Übelkeit, die immer besser wurde wenn ich was gegessen habe so viel gefuttert und nich wegen der extremen Müdigkeit so wenig bewegt, dass ich leider gabz schön zugelegt habe...
Nervt mich total.
Hatte ich bei den ersten beiden Schwangerschaften so nicht...
Naja, ich probiere mich jetzt, wo die Übelkeit und die schlimmste Müdigkeit vorüber ist einfach wieder vesser zu ernähren und mehr zu bewegen :)

8

Oh ja, hab auch direkt erstmal 2 kg drauf gehabt in den ersten Wochen weil ich ständig essen musste nun gehts wieder in die andere Richtung da die Übelkeit stärker wird als das Gefühl durch essen 15-20 min Ruhe zu haben 🙈

Machst du nen ss Kurs dann ??? Also Yoga oder Gymnastik oder schwimmen ?

12
Thumbnail

Das war mein Bäuchlein Inder 13. ssw.

Alsonwer sagt , da kann man noch kein bauch haben ... doch... geht 🤣
Und ist bestimmt kein blähbauch.

Ist nun meine 2. Schwangerschaft.

Bis zur 8. ssw mit zwillis, jetzt leider ein Sternchen und bin bei 13+6

weiteren Kommentar laden
14
Thumbnail

Hallo hope,

Ja ich bin jetzt 12+2, bei 10+0 fing es an dass die Hose nur noch mit Gummiband zuging. Gut, als Blähbauch angestempelt. Hebamme meinte noch, dass die Gebärmutter schneller wächst wenn man schon schwanger war, aber hatte ja nur 2 MAs die nicht weiter als 8/9Woche gingen. Daher war das für mich keine Erklärung 😅

Jetzt bin ich bei 12+2,habe nun ca. 2 Kilo zugelegt, aber hab schon ne kleine Kugel. Dachte erst angefuttert, aber dafür finde ich 2 Kilo zu wenig dass mir dann meine Stretch Jeans nicht mehr passen 👖😅
Hab schon ne Umstandshose gekauft.
Außerdem kann ich den Bauch nicht mehr einziehen 😨🤭

Bin 1,68 und mit 62Kg gestartet, also jetzt nicht schlank, aber auch nicht besonders dick.

Bitte nicht auf die Nägel achten 😂
Hab morgen ein Termin beim FA und bin so angespannt dass ich mein Nagellack abgeknubbelt habe 😂😂

15

Hey liebes, ahhhhhhh megaaaa süßer Bauch 😍 haben will 🙈

Wie krass ne dann ist es aufjedenfall der Bauch und nichts angemampftes. Ich muss mich wohl noch paar Wochen gedulden bis ich auch mal einen habe.

Ich drück dir für morgen ganz doll die Daumen das du einen schönen us Termin hast und freu mich auf dein Update 🥰