Hallo,
es geht um die Berechnung der SSW. Man rechnet ja regulär vom ersten Tag der letzten Regel. Diese war bei mir am 24.01.2019, somit wäre ich morgen erst bei 4+0.
Mein Eisprung war aber bereits am 04.02.2019 und somit wäre ich heute ES+16.
Da mein HCG am Montag bei 209 lag, wäre ich nach der Standardregel da erst bei 3+4 SSW gewesen... dazu wäre der Wert echt schon sehr hoch
Was würdet ihr sagen? Da ich schon mal ne ELSS hatte und der HCG mit der Berechnung irgendwie nicht so passt, hab ich etwas Angst.
SSW berechnen 🤷♀️
Wie sicher hast du deinen eisprung bestimmt bzw womit?
Mit Ovus und Temperatur.
Früher war kein Ovu auch nur annähernd positiv
Aber wenn du schon deinen hcg wert kennst warst du doch sicherlich beim Arzt. Was sagt der denn dazu?
Mit HCG-Werten kenne ich mich nicht so aus, aber wenn du dein ES bestimmt hast und der aus der Reihe tanzt, kannst du die Standardregel komplett aus deinem Kopf streichen. Wichtig ist hier nur, dass der FA darüber im Bilde ist.
Rechne von 04.02 oder 05.02 als Zeugungstag
Ich hab meinen Es auch mit Tempi+Ovu bestimmt und das hat super gepasst, Ich hab ET am 16.08. ausgerechnet und laut den Messungen der SSL bei FA ist Krümmelchen auch immer zeitgerecht entwickelt, US zeigt immer 16.08/17.08 an
Und mach dich nicht mit den HCG Werten verrückt, bei mir wurde keine einzige Messung gemacht, ich weiß garnicht wie mein HCG sich entwickelt hat - aber alles ist in Ordnung, im US war ab 5+1 eine FH und ein klitzekleiner Embryo zu sehen - beim Termin an 4+1 sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut
Naja aufgrund verschiedener Medikamente und einigen Sternchen werden meine HCG Werte natürlich überwacht. Dieses Mal mache ich mir keine großen Sorgen da bereits der erste wert schon echt gut war.
Mich hat nur interessiert, wie ich die SSW nun berechnen soll. Bei meinen FA wollen die am Telefon immer den ersten Tag der letzten Regel wissen, dass sie einen nicht zu früh einbestellen. Da ich aber schon weiter bin könnte ich auch schon früher hin. Dies würde mich schon beruhigen da bei meiner ELSS bereits 2 Tage einen großen Unterschied gemacht haben und ich möchte sowas nicht noch mal erleben.
Hi Fasike,
darf ich fragen, ob und ggf. wie du die ELSS bemerkt hast? Ich bin jetzt 4+5 und hatte bereits ein paar Tage nach vermeintlichem ES Anzeichen auf Ss und auch schon an ES+10 positiv getestet. Nun mache ich mir Sorgen, dass es sich zu früh und somit im EL eingenistet hat...
Ich habe am 25.2. den ersten Termin beim FA.
Am 4.2 war dein Eisprung.Da warst du quaaasi 2+0 dann bist du an Es+14 bei 4+0.
Bei fast jeder Person rechnen die Gyns ab 1. Tag der Periode außer bei ICSI Patienten so erklärte meine Gyn das.Ich hatte zb erst an ZT18 meinen Es...beim Ultraschall und Entbindungstermin wurde ich zuerst auf 4 Tage zurück datiert..ich war verwirrt..später im Ultraschall als es um die Größe des Krümels ging wurde ich wieder vordatiert und der Zeitraum stimmte mit dem Eisprung überein.Mein Hcg war auch über dem Durchschnitt.Solange es nicht darunter ist bin ich zufrieden ✌☺
Vielen Dank 😊
Eigentlich rechnet man nach der letzten mens aber wenn der Eisprung entweder um einiges nach vorne oder hinten verschoben ist,dann wird nach Eisprung berechnet
Das sieht man dann aber meist sobald ein Embryo auszumessen ist und da spuckt der PC dann sowieso laut dessen Größe auch ein et aus und eine dementsprechende SSW
Ich würde sagen du bist heute es16,also 4wochen+2tage und somit in der 5.ssw
Hi,
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Mit dem Wert kann ich Dir leider nicht helfen aber ich wollte dich was über die ELSS fragen.
Wann und wie wurde es festgestellt und hattest du schmerzen? Ich bin 5+3 und außer einen sehr schön aufgebauten Schleimhaut sieht man noch nichts, zu dem hab ich eine gelbkörperzyste. Ich hab immer mal wieder ein stechen dort wo die Zyste liegt (ist ja auch der Eileiter wo das Ei gesprungen ist) im KH konnte zwar noch nichts festgestellt werden aber ich mache mir trotzdem riesige Sorgen wegen diesen „Stichen“ in der Leiste.
Ich danke Dir