Ich habe Nieren gegessen ... jetzt Panik

Hallo ..
Ich habe nicht gewusst dass Nieren zu essen in Schwangerschaft gar nicht gut ist...
Ich habe gestern Nieren gegessen.. nur dieses Mal seit ich schwanger bin ( jetzt 9. SSW - erste Schwangerschaft) ...und ich habe gelesen dass es gefährlich ist...
Wisst ihr.. könnte etwas passieren? Ich glaube dass es jetzt zu spät ist..

Annika

1

Hi :)

Ganz ruuuhig :)
Mein Frauenarzt meinte sogar zu mir das ich mal Nieren und Leber essen soll, weil es sehr viel Eisen enthält.

Ich denke, wenn du es nun einmal gegessen hast ist es nicht so wild :)

2

Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Habe auch mal Nieren vom Kaninchen gegessen und alles war gut...

LG

3

Huhu... Auf Leber und Nieren sollte man in der SS zwar generell verzichten (Leber aufgrund des Vit. A Gehalts und Nieren aufgrund einer mögl. Belastung durch Schwermetale), aber ich denke, dass ein einmaliger Konsum keine Schäden anrichtet. Das ist wie bei bestimmten Seefischen wie Thunfisch usw. - die sollte mal aufgrund der Belastung mit Schwermetallen ebenfalls meiden (habe ich aber auch während der SS gaaanz selten mal gegessen). Ich würde mich jedenfalls entspannen. Es war ja einmalig und nicht regelmäßig. Liebe Grüße

4

Danke euch..
Ich bin jetzt erleichtert. :-)
Ich werde nicht mehr Innereien essen.
Vielleicht muss ich mich mehr mit dem Thema "Ernährung in Schwangerschaft" beschäftigen

Danke
Alles gute und liebe Grüße
Annika

5

Nein bloß nicht. Du solltest dich weniger, am besten gar nicht damit beschäftigen. Denn laut Google ist alles irgendwie bedenklich.

Das ist alles so ein Käse.

Rohes Fleisch / Fisch und Rohmilchprodukte solltest du wirklich meiden.

ALLES andere ist in Maßen völlig unbedenklich und stresst nur, wenn du auf alles achtest.

weitere Kommentare laden