Symphysenschmerzen tapen

Hallo,
Hat sich von euch schon jemand bei Symphysenschmerzen tapen lassen? Was haltet ihr davon? Wie wurde es gemacht?

Meine Masseurin hat mir jetzt gesagt, dass sie das tapen könnte. Habe echt extreme Schmerzen mittlerweile und der Gurt bringt mir leider nicht so viel.
Bin jetzt erst in der 25ssw .. muss es also noch länger aushalten :/

Freu mich auf eure Antworten.

Lg

1

Hallo. Bei mir hat es sogar die Frauenärztin für 15€ gemacht. Ab dem 3. Tag hat es mir echt Linderung gebracht und es musste nicht wiederholt werden. Die Schmerzen kamen nur aushaltbar zurück, wenn überhaupt. Mich hat nur das jucken und Zielen von den Tapes genervt, hatte an einer Stelle sogar dann ne Wunde. Mein Fazit: ich würde es wieder machen.

2

Oh super, das freut mich. Und an welchen Stellen wurdest du getaped?
Meine Masseurin sagt, dass das Tape ca. 1 Woche halten wird und dann wenn nötig wird es nochmal erneuert :) ich wär einfach froh wenn diese Schmerzen mal besser werden.

3

Huhuuuu, in meiner ersten ss wurde ich wegen der symphyse getapet.. Mir hat es nicht geholfen, also die Schmerzen wurden maximal minimal besser :) halte dich daran fest das direkt nach der Geburt aller Schmerz weg ist :) wünsche dir trotzdem alles Gute und das die tapes bei dir vllt. Besser anschlagen. Vg

6

Ok da bin ich dann mal gespannt. Schaden tut's nicht, deshalb werde ich es mal probieren. Falls nichts bringt, war es zumindest ein Versuch wert ;)

Haha ja, sind eh "nur" noch 15 Wochen *g*

4

Hey.

Ich wurde in der ersten Schwangerschaft vom physio getapet wegen der Symphiese. Die Schmerzen waren dadurch viel viel besser. Getapet wurde bei mir direkt am Bauch. (Links und rechts 2 streifen, einer etwas unterhalb des Bauchnabels und einer darüber, die dann leicht bis in den Rücken gezogen wurden. Um den Bauch etwas zu stabilisieren) gehalten hat das Tape immer ca eine Woche, dann hat es zu stark geziept, da der Bauch gewachsen ist.

Lg Any

7

Super danke für die Info. Hast du es dann jede Woche neu machen lassen oder waren die Schmerzen mal weg?

9

Da ich eh Krankengymnastik hatte wurde das tape einmal die Woche erneuert (habe für das komplette Tapen über die ganzen Wochen nur 20 Euro bezahlt . (Von der 26 ssw an) ca in der 35. ssw haben die Schmerzen soweit nachgelassen, dass es ohne tape ging.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ich wurde letzte Woche von meiner hebamme getaptet und es war eine mega Erleichterung. ich bin jetzt in der 25 ssw. Getapet wurde ich in der 24 ssw und hatte schon ca 2/3 Stunden später kaum noch Schmerzen. Insgesamt konnte ich das Tape 3 Tage tragen und war so gut wie komplett Beschwerdefrei. Leider habe ich eine Pflasterallergie, so das schon nach drei Tagen an den Seiten die haut unter dem Tape zu jucken anfing. Nach dem Entfernen des Tapes bekam ich einen Brandblasen ähnlichen Ausschlag, der juckte auch ganz schön. Jetzt heilt es langsam ab aber die Symphysenschmerzen sind leider einen tag später auch wieder da gewesen.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und werde es vermutlich noch mal machen lassen. Mal sehen was mir wegen des Hautausschlags einfällt.

LG Teni

8

Das hört sich gut an, bis auf den Ausschlag :/ was wurden bei dir für Tapes hergenommen und an welchen Stellen hattest du das Tape?

Ich denke mir immer wenn es am Bauch ist ob es dann nicht das Baby irgendwie einengt *g* oder es nicht mehr genug platz hat. :) mach mir immer über alles soviele gedanken ;)