Tipp Dauerhunger

Ich bin jetzt in der 11. SSW und war so ziemlich froh dass ich aus meiner Übelkeitsphase raus bin. Nun habe ich aber ständig Hunger. Esse ganz normal Frühstück, Mittag, Abendbrot. Zwischendurch viel Obst & Gemüse. Dennoch fängt mein Magen sehr oft laut an zu knurren, und wenn ich dann nichts esse wird mir so richtig schlecht.

Irgendwelche Tipps was man als Kleinigkeit sehr gut nehmen kann? Was man z.B. auf der Arbeit oder unterwegs zwischendurch essen kann? Irgendein bestimmtes Obst das etwas länger anhält?

Bitte nichts Süßes vorschlagen oder fettiges. Nur beim Gedanken daran wird mir immer noch übel haha

Die kleinen Snack-Gurken und Bananen scheinen nicht lang anzuhalten bei mir :-p

1

Mir geht es auch seid 2 Wochen so 😅
Bin in der 14 ssw und könnte den ganzen Tag essen 😂
Versuch es mal mit Nüssen
Oder Müsliriegel

6

Bin nicht so der Nussfan, aber Müsliriegel hören sich super an! Danke! :)

2

Ich kann dir selbstgemachte Bananenbrot empfehlen. Schmeckt gut, ist nicht zu süß und sättigt für eine längere Zeit! Lg

Bananenbrot:

3 sehr reife Bananen mit einer Gabel zu einem Brei zermatschen, dazu
- 300g Mehl,
- 80ml Rapsöl,
- 120 ml (Hafer-)Milch,
- 1 Pkg Backpulver,
- 1 TL Apfelessig (geht ggf auch ohne),
- ggf 50g Walnüsse oder gemahlene Mandeln oder Haselnüsse.
Alles verrühren und in eine kleine Kastenform geben. Bei 180 Grad 40 Minuten backen.
Ich mache oft erst nur die Hälfte des Teigs in die Form und gebe in den Rest 3 EL Kakao à la Marmorkuchen.

7

Oh, wow. Danke. Da muss ich dann heute oder morgen direkt mal backen :D

13

Gerne 😊

3

Hallöchen
Wie siehts denn mit Müsliriegeln aus?
Nur Obst und Gemüse ist ja auch nichts was einen lange gesättigt hält.
Ich habe sehr gerne die Müsliriegel von Lidl gegessen. Mal einen mit cranberrys, mal einen mit Joghurt, mal einen mit weißer Schokolade. Die mit Banane und Rosinen schmecken mir zb nicht so, aber das kannst du dann ja gucken.
Es gibt auch Schwangerschaftsriegel bei Rossmann und DM. Die sind jetzt mit 1 Euro pro Riegel nicht gerade billig, aber wirklich sehr lecker.

8

Werde dann wohl mal Müsliriegel ausprobieren. Liebe ich eigentlich auch, aber irgendwie sind mir die entfallen haha

4

Wie wäre es mit Oliven oder so trockene Cracker aus dem DM:)?
Die haben mir geholfen...ansonsten Müsse und Datteln

9

Ich denke da muss ich gleich direkt mal einkaufen gehen :-D Danke!!

5

Ich würde Nüsse und Reiswaffeln probieren.

Das war für mich in der ersten Schwangerschaft meine Rettung 😊

10

Reiswaffeln! Ich liebe die!! Habe daran garnicht mehr gedacht haha
Muss ich mir direkt notieren! Danke!! :)

12

😊

Die gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, süß, salzig.

Ich hoffe sie helfen dir!

11

Nüsse für zwischendurch. Zum Frühstück Haferflocken mit Banane. Vollkornbrot statt helles. Bei mir hält Gemüse und Obst nicht lange an habe dann immer schnell wieder Hunger.
Zum Abend bekomme ich gegen 9 meist Hunger und esse dann eine schöne Portion Magerquark mit bist und Nüssen und Honig und Haferflocken. Kaff hart eigentlich schön satt

14

Wenn du die Möglichkeit hast, was zu löffeln, empfehle ich dir Magerquark mit Haferflocken. Das hält lange satt. Damit es nicht ganz so pampig ist, kannst du ja mit Milch oder Wasser cremiger rühren.
Mir hilft das sehr. Ich habe dann schon beim Essen das Gefühl, dass es lange sättigt.

Lg lelamari

15

Meine Kinder lieben Popcorn. Deshalb kommt bei uns alle paar Tage eine Handvoll Mais in den Topf. Allerdings ohne Salz oder Zucker. So habe ich auch den ganzen Tag etwas zu knabbern. Kalorienarm ist es auch