Kaiserschnitttermin steht - silopo

Hallo zusammen,

nachdem mein "Kleiner" heute bei der Geburtsanmeldung bei 34+3 schon auf 3kg geschätzt wurde, haben wir uns endgültig für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.
Spätestens am 22.3. wird er nun geholt.
Nur noch knapp 4 Wochen. Wir freuen uns so.
Viele Grüße FLOCKE

1

Huhu 🤗

handelt es sich um dein erstes Kind?

Ich soll nächste Woche eingeleitet werden, weil meiner bei 36+0 auch schon 3600g und 52cm hatte und ich jetzt schon nicht mehr kann. 😩

Hader immer wieder mit mir, ob ein KS nicht vllt besser als eine Einleitung wäre 🙈

Vg Skyler mit Prinz 37+1 inside 💙

2

Hallo, ich hatte leider einen ks nach der einleitung. Mein kleiner fand den weg in den geburtskanal nicht.

Es war alles bereit, mumu auf 10 cm.

Ich würde nie freiwillig einen ks machen. Die schmerzen waren so schlimm. Ich konnte nicht laufen, ich konnte mich die ersten tage null um mein baby kümmern weil ich so schmerzen hatte beim laufen. Im kh haben die Schwestern mir das wickeln abgenommen. Es war sehr sehr schlimm für mich nicht 100% für mein kind da zu sein.

Ich würde es bei der Einleitung lassen. Ein ks ist dann gleich gemacht😉

Liebe grüsse.

8

Es ist mein zweites Kind.
Eine Einleitung kommt nicht in Frage, da ich auch schon beim ersten Kind einen Kaiserschnitt hatte. Meine Tochter hatte fast 5 kg Geburtsgewicht.
Alles Gute dir

3

Oh, schön. Bald ist es soweit.
Alles Gute!

Lg lelamari

9

Dank dir :-)

4

Hallo du.

Wie aufregend!

Bei uns ist es am Montag soweit, das dritte Kind, der dritte ks, aber der erste richtig geplante.

Irgendwie ein komisches Gefühl, zu wissen, an dem Tag ist es soweit, aber andererseits auch total gut, dass ein Ende in Sicht ist.

Es ist auf jeden Fall total spannend.

Am Freitag muss ich nochmal im. Kh anrufen, dann erfahre ich die genaue Uhrzeit, wann wir am Montag da sein sollen.

Ich hoffe wir kommen als erste dran und es kommen keine Notfälle dazwischen, sodass wir auf den letzten Metern nicht allzulang warten müssen und die beiden großen Schwestern dann nachmittags ihr neues Geschwisterchen bewundern können.

Ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft und eine schöne Geburt!

Lg waldfee

7

Hallo ich hab eine frage 2016 hatte ich mit meinem sohn einen not kaiserschnitt , jetzt hab ich am 12juni termin für einen erneuten kaiserschnitt ,meine frage ist wird die alte narbe aufgerissen ?

10

Hallo du.

Die äußere hautnarbe wird wieder eröffnet und beim vernähen etwas ausgeschnitten, sprich das alte Narbengewebe entfernt, damit das wieder ordentlich verheilt.

An der Gebärmutter wird nicht die alte Narbe wieder aufgeschnitten, sondern ein neuer Schnitt gesetzt.

Lg waldfee

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte heute auch mein Gespräch... Und Rate mal, wann der KS geplant Ist? 😂

Ich finde es ganz seltsam ein fixes Datum zu haben. Außer die Gewichtsdifferenz meiner beiden wird noch größer, Dann müssen sie eher geholt werden.

12

Ja gut ist es natürlich schon, wenn man es bis zum Kaiserschnitttermin schafft.
Ich hab da auCh noch meine Zweifel, ob ich das schaffe.
Alles Gute euch

6

Hallöchen bei mir das aller gleiche. :) Wie viel Tage früher wird dein Baby geholt?

13

7 Tage laut Mutterpass. 9 Tage nach meiner eigenen Rechnung (mein Eisprung war 2 Tage später, aber mein FA korrigiert nicht wegen 2 Tagen )