Guten Tag ihr Lieben,
Nun rückt die Geburt näher und ich bin natürlich schon am Packen für die Geburt.
Nun aber stellt sich mir die Frage was die Gebühren für 3 Geburtsurkunden im KH sind ?
Soviel ich weiß gibt es eine fürs Kindergeld, eine fürs Elterngeld und die eine uns ?
Ich bedanke mich bei euch im Vorraus.
Liebe Grüße
Kennt jemand die Gebühren für die Urkunden im KH.
Huhu,
ich glaub Gebühren allgemein sind von Gemeinde/Komune/Stadt/Bundesland alle unterschiedlich und nicht einheitlich.
Am besten rufst du mal bei eurem Standesamt an und fragst dort.
Vg Skyler mit Prinz 37+1 inside 💙
Vg Skyler mi
Vielen Dank🙂
Das werde ich morgen früh machen 🙂
Ich vermute das ist unterschiedlich.
Wir haben für die Geburtsurkunden, für die Ämter gar nichts bezahlt. Für die kleine Urkunde für unser Stammbuch mussten wir 10€ zahlen.
Huhu ,
Vielen Dank die Antwort hilft schon mal weiter 😊
Bei uns im Land Brandenburg kostet die Urkunde fürs Elterngeld, für die Krankenkasse und für die Kindergeldkasse nichts. Die Austellung der Urkunde für die privaten Unterlagen kostet für ein Exemplar 10 Euro und jede weitere in dem Arbeitsschritt erstellte Urkunde 5 Euro.
Bei uns waren es auch 10€ (NRW) die mussten wir allerdings nicht im Krankenhaus bezahlen sondern bei der Stadt bzw Bürgerbüro
Das KH kann keine Geburtsurkunden ausstellen 😂 die übernehmen höchstens für euch den Service und gehen zum Standesamt - reine Nettigkeit.
Mit den Kosten dürfte es sich so verhalten wie die anderen es hier geschrieben haben.
Huhu,
Das weiß ich natürlich, zumal die vom Standesamt ins Krankenhaus kommen um diese direkt mitzunehmen 🙂😊