Aufmunternde Worte benötigt / 5+4 nur fruchthöhle

Hallo alle werdenden Mamis / oder schon Mamis <3

Ich hatte gestern einen Frauenarzt Termin und beim ultraschall, wurde eine fruchthöhle gesehen. Mehr nicht :(
Bis gestern war ich glücklich das sich innerhalb der letzten 7 Tage was entwickelt hat, aber wenn man so oft liest das bei den meisten schon dottersack und embryo zu sehen ist.

Macht mich das traurig und voller Angst.

Letztes Jahr hatte ich einen frühabort in der 6.ssw ohne ausschabung, jetzt hoffe ich einfach das alles gut geht.

Wem ging es genauso?

Liebe Grüße Steffi 5+4

1

Bei mir hat man so früh auch nichts gesehen!
Selbst eine Woche später konnte man nur eine größere Fruchthöhle sehen und einen Dottersack "erahnen".

Konnte Embryo und Herz erst ab 8+0 sehen!

Wünsche dir alles Gute! #klee

2

Danke..
Schön zu hören, daß es noch jemanden so erging wie mir jetzt gerade.

Aber die Wochen waren doch mit Sicherheit der reinste horror oder?

6

Bei der ersten Untersuchung habe ich mir ehrlich gesagt noch nichts dabei gedacht da die FÄ auch sagte dass das normal sei (trotz Schmierblutung), wurde aber sehr nervös als man beim zweiten Mal nicht einmal einen Dottersack ausmachen, sondern nur erahnen konnte. War wirklich nur ein kleiner Mini Fleck ganz am Rand der Fruchthöhle.

Die Wochen danach waren die Hölle für mich, hatte aber auch einen sehr hohen TSH Wert gehabt, wodurch ich irgendwie noch nervöser wurde. Umso erleichterter war ich beim letzten Termin endlich was zu sehen!!

Hoffe du wirst das nächste Mal etwas mehr sehen können!!
Wenn sonst alles in Ordnung ist wird es dir dieses Mal hoffentlich bleiben #klee

Wann hast du den nächsten Termin?

3

Hi, das tut mir leid das du eine FG hattest.
Ich würde jetzt trotzdem erstmal positiv denken. Bei mir hat man in 5+4 auch nur die Fruchthöhle gesehen. Hatte dann ca. 2 Wochen später in Woche 7+4 den nächsten Termin und da war dann der Embryo mit Herzschlag zu sehen.
LG MaLilyS

4

Ihr seid so lieb und muntert mich tatsächlich gerade sehr auf 😘

DANKE!

5

Also ich lese hier nicht ständig, dass so viele schon Embryo und Dottersack sehen. Eher das Gegenteil. Das ist heute schon der dritte oder vierte Beitrag, in dem jemand schreibt, dass bei 5+X "nur" die Fruchthöhle zu sehen war. Und im jedem berichten etlichen Frauen, dass es bei ihnen auch so war und alles gut ist. Das ist absolut nicht böse oder meckerhaft gemeint, nur gibt es mindestens genauso viele, die so früh eben nicht mehr sehen und es ist wirklich, wirklich normal. :-) War bei mir auch so. So frühe Termine sind nun mal Fluch und Segen zugleich. Es wird schon alles gut sein. :-)

7
Thumbnail

Huhu mach dich nicht so verrückt bei jeder Frau verläuft eine Schwangerschaft anders und bei der einen sieht man mehr und bei der anderen weniger. Ich hänge dir mal mein Ultraschall an das war bei 5+2 da sah man fruchhöhle und dottersack wo man bei anderen frauen schon den Embryo sah und ich habe mich verrückt gemacht und hatte gestern nach 4 wochen meinen nächsten termin und man sag den zwerg so gut mit Herzschlag da war ich bei 9+0.
Mach dich nicht verrückt beim nächsten termin wirst du schon viel mehr sehen 🥰

8

Ich war am Montag beim FA und bei mir war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. War da bei 5+3. Hatte auch einen Beitrag dazu eröffnet und ganze viele netten Antworten bekommen 😊! Scheint wirklich öfters so zu sein, ohne, dass es ein schlechtes Zeichen ist. Ich habe trotzdem auch totale Sorge und hoffe, dass man am Freitag bei 6+0 mehr sieht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ❤!
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina an der Hand und Würmchen 5+5 im Bauch

9

Wo mir sah man auch nur ne fruchthöhle und bin jetzt in der 20 ssw!
Also alles gut..

10
Thumbnail

Bei mir sah man bei 5+1 nur eine mini Fruchthöhle,meine Ärztin sagte,sehr sehr klein..ich musste jede Woche hin um das ganze zu beobachten..und bei 6+4 war sogar der Herzschlag zu sehen.Damit hatte niemand gerechnet.Auch meine Ärztin nicht 😂😉

11

Danke ihr lieben.
Ihr habt mich echt alle so beruhigt.
Ich merke, es gibt echt einige denen es so ergangen ist.

Danke danke danke
Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und entschuldige mich bei denen, die diesen thread gestört haben. Es war nicht meine Absicht mehrere Fragen zu öffnen obwohl es schon einige ähnliche Fragen gibt.

Danke, ihr lieben ♥

12

Beim 2. US bei 6+5 War bei mir damals (2016) auch nur eine komplett leere, aber zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später bei 7+5 zeigte sich dann der 0.93cm winzig kleine Bewohner.
Im Januar '17 hat dann bei 40+5 unsere Tochter mit 51cm und stolzen 4035g das Licht des OPs erblickt... gesund, munter und bildhübsch 💕🍀