23.ssw, Spaziergang, brauner ausfluss

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am Sonntag braunen ausfluss und bin deswegen ins Krankenhaus..dort war aber alles in Ordnung und die konnten nix finden...wir waren am Sonntag lange spazieren..heute war ich jetzt wieder so ca 1 Stunde unterwegs, komme heim und zack wieder etwas brauner ausfluss 🤔 kommt das vom spazieren gehen? Soll ich jetzt wieder zum Arzt...bin eckt bisschen ratlos weil wir ja auch nächste Woche in den Urlaub fliegen 😟 Schmerzen oder so hab ich keine..

LG

1

Ganz ehrlich mit braunen Ausfluss in der 23. SSW wurde Ich nicht im Urlaub fliegen.

Fliegen ist umstritten in der Schwangerschaft und mit Blutungen, was braunen Ausfluss nun Mal ist, sollte man gar nicht fliegen. Hast Du mit dein FA darüber gesprochen.

Mir wäre es persönlich zu riskant. Macht ihr wenigsten Urlaub in einem Land wo die medizinische Betreuung unser Standard hat?

Ich würde auf jeden Fall wieder zu FA gehen.

2

Hallo,

ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Vielleicht solltest du nicht mehr so lange spazieren gehen? Nimmst du Magnesium? Könntest dir noch Utrogest verschreiben lassen. Das entspannt die Gebärmutter.

Wegen Urlaub würde ich auf jeden Fall noch mit der Ärztin reden und fragen ob sie grünes Licht dafür gibt.

LG und alles Gute

3

Hab gerade mit meinem frauen Arzt telefoniert! Alles ok!
Es kann vom wachsen der Gebärmutter kommen und bei Anstrengungen können sprechen platzen...vorm Urlaub hab ich eh nochmal einen Termin und da steht dann auch erst fest ob wir fliegen dürfen oder nicht. Ich setze natürlich nichts aufs Spiel!

LG und danke für eure Antworten

4

Hallo chrido,

Geh es etwas langsamer an. Ich liebe auch lange Spaziergänge, aber die liegen nunmal nichtmehr drin. Hatte auch Blutungen und seither heisst es: schonen. Gute Besserung!