Hallo zusammen,
Ich lese hier immer wieder die Ziffern ES+3, ES+8... und frage mich, wie ihr die Tage nach dem Eisprung berechnet? Um die Ovulation selbst zu bestimmen, bräuchte man Ovulationstests, aber selbst dann dauert es noch 24-36 h bis der Eisprung stattfindet. Wie macht ihr das? Tschuldige für die Frage, aber ich hab echt keine Ahnung von dem Thema.
Wie berechnet man die Tage nach dem Eisprung?
Hey wenn man ovus macht geht man ungefähr von dem positiven ovu aus. Da es auch sein kann dass das Ei am Tag des positiven ovu springt. Deshalb sagen viele immer ca. Weil ganz zu 100% kann dir das glaube ich auch nur ein Frauenarzt sagen wenn du gerade kurz davor stehst. Oder es machen einige die so ca. 1 Tag nach dem positiven ovu gehen und dann sagen ich hatte dort mein Eisprung gehabt. Und ein ovu sagt ja alleine eh nicht viel aus. Deshalb sollte man eigentlich noch die Temperatur messen damit man sagen kann dann und dann war definitiv ein Eisprung gewesen
Hoffe ich konnte es dir ein wenig erklären 🙈
Ich "berechne" mit Erfahrungswerten.
Der positive Ovu ist vor dem ES, der Temperaturanstieg kommt bei mir aber immer danach.
Ich habe also praktischerweise zwei positive Ovus, dann einen negativen und an dem Tag auch Mittelschmerz und am nächsten Tag einen Temperaturanstieg.
So bin ich 1. vorab gewarnt, dass ein ES stattfinden könnte (Ovu) und habe danach die Sicherheit, dass auch einer war (Temperatur).
Bei der Berechnung des Geburtstermins geht man bei NFP allerdings vom Tag des Temperaturanstiegs aus.
Per Tempi Methode. Les dich bisschen in NFP ein. Zusätzlich kannst du Ovus machen.
Die Ovus machst du, um vor dem ES zuwissen das er kommen kann und die Tempi Methode um die Bestätigung, das der ES war.
Ovus können auch einfach nur einen Anlauf genommen haben und der ES findet doch erst 1 Woche später z.b statt.
Bei richtiger Anwendung der Tempi siehst du dann, im Nachhinein durch die Hochlage. Das die furchtbare Zeit Rum ist.
Aus diesem Grund liest du oft ES + × 🙂
Jedoch wenden manche ES + × auch an,ohne den ES wirklich bestimmt zuhaben 🙈
Wenn du das machen willst. Les dich erst mal alleine in NFP rein.
Fruchtbare Zeit🙈 nicht Furchtbare Zeit 🙈🙈🙈🤭